Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 10.12.2017, 22:12 Uhr

Ich hab heute

auf dem Weihnachtsmarkt ne Ente gewonnen! Also, eine ganze, geschlachtete Ente! ICH!
Bin etwas überfordert....

 
10 Antworten:

Re: Ich hab heute

Antwort von Flirrengel am 10.12.2017, 22:40 Uhr

Im Ganzen einfrieren, oder zerlegen und die einzelnen Stücke einfrieren, oder die nächsten Tage ein Festessen kochen!
Lecker!
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute

Antwort von Korya am 11.12.2017, 1:22 Uhr

Schick sie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute

Antwort von Johanna3 am 11.12.2017, 6:30 Uhr

Das ist mir auch mal passiert. Ich war meiner Nachbarin sehr dankbar, dass es ihr nichts ausmachte, dass Vieh auszunehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute

Antwort von shinead am 11.12.2017, 8:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Mach' ein Festessen zum 3. Advent.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1695291277892877/Gebratene-Ente-klassisch-und-knusprig.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.12.2017, 8:23 Uhr

Du bist aber nicht Vegetarier? Das wäre blöd. Dann würde ich das Tier an eine Tafel spenden.

Ansonsten Guten Appetit!

(die arme Ente. Aber lasst sie euch schmecken. Mit Orangensoße)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute

Antwort von Steffi528 am 11.12.2017, 8:35 Uhr

Na, dann, guten Appetit ;-) Es gibt sicher im Internet gute Rezepte

Vor Ewigkeiten habe ich ein Spanferkel gewonnen, lebendig.
Da es von mir schon ein Namen bekommen hatte, konnte ich es nicht mehr essen und Großziehen und dann essen wollte ich es auch nicht.
Wir haben es dann versteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Hasen habe

Antwort von Erdbeere81 am 11.12.2017, 10:36 Uhr

Ich mal als Teenager gewonnen, als ich mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt war.

Mutter sagte " Hilfeee, nur nicht einlösen den Gewinn."
Am nächsten Morgen um 8 Uhr stand die Mutter meiner Freundin mit 2 Hasen vor der Tür.
"Erdbeere hat sie doch gewonnen und da mein Bruder als Jäger die Hasen zur Verfügung gestellt hatte, dachte ich, bin mal so nett und erspare den Leuten das Abholen"


:-)))))))))))

Bahhh war meine Mutter genervt, irgendein Onkel hat die zähen Dinger auf einer Weihnachtsfeier gegessen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie waren allerdings bereits tot

Antwort von Erdbeere81 am 11.12.2017, 10:37 Uhr

Und gehäutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem gelöst!

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2017, 12:45 Uhr

Die Ente kommt in die Obhut meiner Mutter, die bringt sie dann zubereitet am 2. WF zu mir, wo ich dann zum Entenbraten einladen werde :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem gelöst!

Antwort von Leena am 11.12.2017, 13:41 Uhr

Das klingt nach einer sehr guten Lösung!!!

Ich wünsche Euch schon mal guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.