Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 09.12.2017, 15:20 Uhr

neuer Monitor keine Farbe ...

Hallo,

ich brauch bitte mal Hilfe für einen Laien ...

Mein alter Monitor ging kaputt, neuen gekauft, angeschlossen.
bildschirm "kommuniziert" mit PC, aber keine Farbe, alles schwarzweiß oder mit Blaustich.

Dieser Monitor ist es
Product:
LCD Monitor
Model Number:
K242HQL / K242HYL

Betriebssystem ist Windows 10

Treiber laden hab ich versucht auf der ACER-Seite, da steht aber nur Windows 8.

Und beim MediaMarkt ist Service ganz, ganz klein geschrieben .. soll halt kommen mit dem Monitor - prima Idee. Da löst ganz bestimmt das Problem.

Muss ja irgendwie an den Einstellungen liegen.
Mit meinem Uralt 14-Zoll-Winzlingsmonitor, der hier noch rumstand, krieg ich alle Farben wie immer ...

Weiß jemand Rat ?

Lg
Heike

 
7 Antworten:

Re: neuer Monitor keine Farbe ...

Antwort von germanit1 am 09.12.2017, 16:42 Uhr

Kannst du den neuen Monitor mal an einen anderen Computer anschliessen? Wenn der da auch Probleme hat, liegt es wohl am Monitor.

Ich habe windows 10 leider auf Spanisch / Englisch (auf dem PC war Spanisch installiert und ich konnte es teilweise auf Englisch umstellen). Die deutschen Begriffe kenne ich leider groesstenteils nicht. Guck mal bei Einstellungen unter System, Display und versuch Identifizieren und detect. Sonst kannst du bei display noch unter advanced display settings und color calibration gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Monitor keine Farbe ...

Antwort von Mauki2007 am 09.12.2017, 17:12 Uhr

Bei mir war das bisher immer das Kabel zum Monitor...
Meistens saß es dann doch nicht richtig am LCD Monitor.
Welchen Anschluss nimmst Du?
LG Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Monitor keine Farbe ...

Antwort von HeikeB1969 am 09.12.2017, 17:18 Uhr

Hallo,
Danke. Den ganzen normalen, den man schon immer nimmt. Am PC und am Monitor zum festschrauben.
Ich könnte mal ein altes suchen und tauschen.
Due Problembehandlung von Windows hab ich laufen lassen, erfolglos.
Lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Monitor keine Farbe ...

Antwort von dani_j_j am 09.12.2017, 17:34 Uhr

Unten links "Anzeige einstellen" in diese Suchzeile eingeben, dann landest direkt im richtigen Menü, dort kanbst schauen ob am Rechner was einzustellen geht
Am Monitor gibts vestimmt auch paar Knöpfe, vielleicht sind die Farbregler auf null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Monitor keine Farbe ...

Antwort von schmitt am 09.12.2017, 17:58 Uhr

Hallo,

ist der Monitor per HDMI angeschlossen? Wenn nicht probieren es mit so einem Kabel.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Monitor keine Farbe ...

Antwort von rotblau am 09.12.2017, 20:49 Uhr

huhu...

" Den ganzen normalen, den man schon immer nimmt."

den ganz normalen den man schon immer nimmt gibts nicht ;-)

ich vermute mal "vga" oder vielleicht "display port"?

vermutlich steckt das kabel nicht richtig. bzw. kannst du das kabeln vom anderen monitor testen? eventuell könnt ihr den monitor na einem notebook testen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ---- Ihr seid die BESTEN !!!

Antwort von HeikeB1969 am 10.12.2017, 10:28 Uhr

der neu eMonitor läuft einwandfrei mit dem alten Kabel.
Werd also den Media Marktlern ihr Kabel bringen und ein neues, getestetes, vorgeführtes mitnehmen ....

dankeschön !!!

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.