Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 12.12.2017, 7:53 Uhr

Ich hab jetzt (mal wieder, man erinnere sich an Olaf Schiolzens Lufthoheit

Meine Mutter ist Grundschullehrerin und zugegeben in einem Problemviertel aber dennoch , Ihre und auch meine Erfahrung bei meinen Kindern zeigen , dass die Kinder, die große Probleme haben , selbst die einfachsten Dinge zu erlernen , oft einfach schon mit großen Problemen in die Schule kommen! Es ist nun einmal Tatsache das es Lehrern weder im Ganztag noch so unter den jetzigen Umständen möglich ist , Defizite ,die diese Kinder schon 6 -7 Jahre haben , sei es ein liebloses, desinteressiertes Elternhaus , zerrüttete Familienverhältnisse , andere seelische/geistige Baustellen OHNE die Zusammenarbeit der Eltern und auch schon mit dem Kindergarten ,NUR in der Schule zu beheben ! Diese Kinder haben DA schon oft nicht die gleichen Chancen , auch mit mehr Stunden nicht!
Die Ansicht , das alle Kinder fein lernen und es dann prima laufen würde, wenn sie nur die Gelegenheit dazu haben , völlig losgelöst vom Elternhaus , ist leider Schwachsinn! In der Pubertät wird es dann noch mal anders und da stimme ich Daffy zu! Außer der Punkt , das es auf besseren Schulen alles supi läuft, auch das ist einfach nur Quatsch....da ist das nur anderes gestrickt , als die Prügelei im Klassenzimmer! Diese Gleichmacherei ist einfach nur Käse- bei uns haben die Kinder abgestimmt ob sie länger zusammen lernen wollen und nicht nur bis Klasse 4 -60% waren dagegen!(man muss kein Genie sein , um zu wissen welche Gruppe das war )

Oder mit den Worten meines Sohnes" warum gibt es Amokläufe nur an Gymnasien ?...weil in der Hauptschule zurückgeschossen wird"! (sorry .... )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.