Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 11.12.2017, 18:35 Uhr

ah boby danke, die hatte ich vergessen

Finde ich gar nicht. Nur hat es durchaus einen Sinn dass Erzieher auch noch irgendwie da sind.

Wir haben eine Kindetkrankenschwester. Super Kraft! Kann ich eigentlich wirklich nichts negatives sagen.

Ich finde es dennoch ein wenig schwierig zu sagen gut, man bekommt halt keine Erzieher mehr, dann stellt man Quereinsteiger ein.

Wobei wenn ich nachdenke, an der ist wirklich nichts verkehrt. Liebevoller Umgang, topp engagiert........ Man ist auch froh wenn man mal einen Ausschlag begutachten lassen kann.

Du hast recht.

Wenn es eben nicht genügend Erzieher gibt ist das nicht zwangsläufig schlecht.ich muss die Frau wirklich loben.

Es wurde ja auch schon überlegt Hebammen einzustellen. Dann müssen allerdings irgendwann die Erwartungen herunter geschraubt werden. Denn eine Erzieherausbildung ist natürlich anders als eine Hebammenausbildung. Da es aber Erziehermangel gibt, wird es durchaus irgendwann dazu kommen die Standards und das, was erwartet wird, umzuändern.

Wenn ich als Mutter gezwungen werde vom Staat dass mein Kind in eine Ganztagsbetreuung geht, das ist ja das Thema, will ich dass es von gutem Personal betreut und nicht verwahrt wird.

Wer dann letztendlich sehr gute Arbeit leistet, spielt dann an sich keine Rolle. Die Qualität ist mir aber sehr wichtig. Dazu gehört ein Freizeitprogramm, Hausaufgabenbetreuung. Ein guter Umgang.


Trotzdem bin ich froh, dass ich mein Kind auch noch selber betreuen darf. Ich will mein Kind nicht den ganzen Tag in Fremdbetreuung geben.

Wenn wir darüber nachdenken was wichtig ist und welche Standards wir wünschen, dann können wir auch auf Lehrer und Erzieher verzichten. Ob das gut ist weiß ich nicht.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.