Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.12.2017, 10:31 Uhr

Ich hab jetzt (mal wieder, man erinnere sich an Olaf Schiolzens Lufthoheit

"Ich frage absichtlich provokant:
wer entscheidet eigentlich, welche Eltern ihre Kinder nicht mehr selber erziehen dürfen?"

Ich antworte mal genauso provokant: das entscheiden dann manche Politiker für ALLE, damit NIEMAND seine Kinder mehr selber erziehen darf. Frei nach dem Motto: gleich schlecht für alle.

Liebe Leewja, ich sehe das ganz genauso wie du und wäre absolut gegen verpflichtende Ganztagsschulen.

Hier in NRW gibt es Städte, wo die Kitas schon teilweise verpflichtende Übermittagbetreuung haben. Jetzt an der Grundschule sehe ich die gleichen Eltern, die ihre Kinder bis 14.30 Uhr in der Kita ließen, weil es quasi Pflicht war (reine Aufbewahrung), die ihre Kinder um 11.30 Uhr an der Grundschule abholen und das auch gerne. Und jeder sagt mir, wie gut das den Kindern tut. Viele melden auch nach einem Jahr wieder von der OGS ab.

Verpflichtend für alle? Nein danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.