Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 12.12.2017, 9:02 Uhr

Ich hab jetzt (mal wieder, man erinnere sich an Olaf Schiolzens Lufthoheit

Ich muss sagen ich war damals ein "Problemkind"

Schlechte Schulleistungen. Psychische Probleme. Depressive und teils aggressive Mutter. Null, wirklich null Selbstbewusstsein.

Ich wurde bereits in der Grundschule grmobbt.

Kam auf die Hauptschule. Allein die Fahrt mit dem Bus dorthin eine Tortur. Einmal banden sie mir die Haare am Sitzhalter fest. Weitspucken üben, wer trifft mein Gesicht, solche Dinge. Habe nur geweint.

In der Hauptschule schlechte Leistungen. Lehrer die gleichgültig waren. Eigentlich war mein Weg vorprogrammiert.

Damals kamen neu die Gesamtschulen auf. Meine Mutter, und dafür bin ich ihr sehr dankbar, meldete mich dort an. Denn ich wäre fast auf einer Förderschule gelandet.

Dort sehr engagierte Lehrer. Ich fand Freunde. Mobbing wurde nicht akzeptiert.

Man konnte freiwillig nachmittags bleiben um zu lernen, und zwar mit den Lehrern.

Ich wurde immer besser. Machte eine super mittlere Reife und wechselte auf das Gymnasium. Dort schaffte ich es nicht wegen Mathematik und Physik, andere Noten waren gut.

Fachabitur gemacht. Das verdanke ich alles der Gesamtschule, auch ein damals umstrittenes SPD Projekt.

Was wäre aus mir geworden?

Manchmal wird mir schlecht wenn ich daran denke. Ich bin sehr sehr dankbar und ich hatte Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.