Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 11.12.2017, 13:11 Uhr

Ganztag heißt doch nicht, dass es keine Förderung gibt

Hier wird null gefördert, oft betreuen Ehrenamtliche, die den Stoff selbst nicht können. Meine Tochter hat seit der ersten Klasse Englisch, da werden oft nur Geschichten über England, USA auf deutsch vorgelesen. Das ist dann der Nachmittagsunterricht. Damit eine Schule fördern kann, braucht sie Geld. Wenn das nicht da ist, läuft es wie bei uns, wo spätestens in der 3.Klasse beim Elternabend erwähnt wird, wie toll doch die Kinder in der Mittelschule aufgehoben sind.
Wenn hier ein Kind mit schlechten Deutschkenntnissen in die 1. Klasse kommt, hat es schon verloren. Selbst wenn die Eltern keine Deutschen sind, müssen sie dafür sorgen, dass das Kind zum Kindergartenbeginn oder allerspätestens zum Schuleintritt deutsch kann, nur diese Kinder haben eine Chance gute Noten zu schreiben. Die Schule macht gar nichts. Vielleicht leisten das teure Privatschulen, aber da sind doch eh nur Kinder, die Unterstützung von Zuhause haben. Dort gibt es sicher Förderung und Wahlkurse. Das können sich die , die es bräuchten, nicht leisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.