Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 11.12.2017, 10:48 Uhr

Ich verstehe gar nicht, warum gleiche Chancen...

Offenbar automatisch bedeuten soll, dass die Guten hintenüber fallen!

Egal ob es um Flüchtlinge, Kinder mit Migrationshintergrund oder solche mit Inklusionsbedarf geht - ständig wird gezetert, dass die Guten dann das Nachsehen haben! Wieso?
Was wollen wir? Leistungsgesellschaft, Ellenbogengesellschaft oder eine, wo Rücksicht, Verständnis und Toleranz vorherrscht? Jeder schreit nach Toleranz, für sich selbst und für seine Ansichten. Aber für den nächsten gilt das dann offensichtlich nicht...

Ich bin der Meinung, dass die Schwachen von den Starken lernen, und die Starken lernen, dass es gut tut, anderen zu helfen. Und ja, ich rede aus Erfahrung, weil ich gesehen habe, dass es in anderen Ländern gar nicht dieses starr aufgeteilte Bildungssystem gibt wie in Deutschland, wo spätestens ab der vierten Klasse jedes Kind einen Stempel kriegt und den kaum noch tilgen kann.

Es kommt einfach auf die Umsetzung an! Und es wird nicht gescheit umgesetzt, weil es schon damit losgeht, dass das Schulsystem Ländersache ist, und da jeder sein eigenes Süppchen kocht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.