Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 11.12.2017, 11:22 Uhr

Ich hab jetzt (mal wieder, man erinnere sich an Olaf Scholzens Lufthoheit

Ich sehe es wie Astrid. Meine Kinder waren auf einer (privaten) gebundenen Ganztagsschule, auf der es für alle Beteiligten sehr gut lief. Kann ich sehr empfehlen.

Auch im Ausland ist das sehr üblich, ich bin in Frankreich in der Schule gewesen und in UK, das waren alles gebundene Ganztagsschulen. das Freizeitangebot passte sich entsprechend an.

Was natürlich gar nicht geht: den Lehrern immer mehr Belastungen aufzuhalsen (wie schon bei der Inklusion) und zu hoffen, dass es mit denselben Mitteln besser wird - das hat noch nie geklappt. Man müsste dann schon zusätzliche Mittel bereitstellen, und billig wird das nicht. Wäre aber in meinen Augen gut angelegtes Geld.

Wenn immer die Rede davon ist, dass Kinder aus bildungsfernen Schichten schlechtere Möglichkeiten haben - das wäre in meinen Augen der einzige Weg, das zu ändern - und 1000mal besser als die fortlaufende Anpassung nach unten.

Daher an alle, die finden, man dürfe seine Kinder auch verblöden lassen - klar, darf man, aber dann bitte nicht über das ungerechte System und die mangelnden Aufstigeschancen beschweren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.