Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.12.2017, 10:23 Uhr

Ich hab jetzt (mal wieder, man erinnere sich an Olaf Schiolzens Lufthoheit

Hwej Leewja!

Ja, es gibt sicher einiige Gründe für die Ganztagsschule, aber MINDESTENS ebenso viele dagegen.
Man muß ja gar nicht RTL gegen Bücher setzen - ich woltle, als die rede bei der Gründung unserer friskole darauf kam ,sie zur Ganztagsschule zu machen - auf keinen Fall darauf verzichten,daß meine Kinder auch mal andere Leute treffen, anderen Hobbies als denen in der Schule angebotenen nachkommen konnten, einfach nur einen nachmittag vergammeln oder eben ....spielen, ohne daß Lehrer dabei stehen.
ich wollte auch,d aß sie MERKEN, indem sie heimgehen, den Ort wechseln, wann und daß sie Feierabend haben.
Schon ganztägige Betreuung, so kam dann derselbe Lehrer irgendwann drauf, kann durchaus negative Begleitumstände haben. (Beim Spielen z.B.)

Hierzulande hatten wir vor kurzem eine eilige Schulreform, die Lehrer und Schüler länger am Tag an die Schule bindet. Man ruder aufgrund von vielen Einwänden inzwischen ortsweise zurück, aber "toll" fand ich dann - zu deinem Ausgang passend, daß ausgerechnet jetzt die Schulleistungen absinken!
Haha - der Schuß ging wohl nach hinten los.
Ich hoffe sehr, daß sich einige Politiker durchsetzen, die bald wieder freie Nachmittage für die Kinder erstreiten udn legalisieren --- für meine Tochter kommt das sicher (fast) zu spät, aber anderen Kindern wird es helfen.

In Dtld. denke ich jedoch, daß es schon an der Finanzierung scheitern wird, zudem ist sowas ja wohl Ländersache, und da kommen sie dann auch nicht weit, also - viel heißt Luft.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.