Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 11.12.2017, 13:16 Uhr

Förderung?

In einer gebundenen Ganztagsschule gibt es aber keine Hausaufgaben. Das ist doch ein ganz anderes Konzept als in den offenen Ganztagsschulen.

Unterricht findet immer in Doppelstunden statt. Erste Stunde quasi normaler Unterricht, wie in jeder Halbtagsschule. Zweite Stunde Vertiefung ähnlich den üblichen Hausaufgaben. Lehrer und ggf. Sozialpädagoge sind im Klassenzimmer. Die Kinder arbeiten beaufsichtigt und ggf. von den anwesenden Personen unterstützt allein oder in Gruppen.

Da wird weder in irgendwelchen Ecken gechillt, noch sind Smartphones erlaubt.

Das habe ich jetzt an drei verschiedenen Schulen mit sehr gutem Erfolg so erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.