Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.12.2017, 11:09 Uhr

Ich hoffe

Du meinst nicht mit "Gezeter".
ich denke, ich kann das durchaus stichhaltig belegen, daß bei (zuviel) Rücksicht auf die Schwachen in 1 System, wo alle zusammen das Gleiche machen und lernen - entweder die einen oder die anderen hintüber kippen (können)-.

Das Zauberwort heißt Differenzierung, und das schafft eben (noch) kaum ein Lehrer - schon gar nicht bei den dt., aber auch dän. Bedingungen.

Ich möchte mich auch dagegen verwahren,daß Du den Eindruck erweckst, als seien die, deren Kinder ein bißchen intelligenter als die lernschwachen sind (von denen meine Tochter jahrelang eine beste Freundin hatte,deren Eltern dann mal zu ns sagten,d aß sie nun verstünden, daß nicht nur sie, sondern auch viel Extra mit unserer Tochter machen mußten), ich verwahre mich also gegenden von Dir erweckten Eindruck, die Eltern,die darauf aufmerksam machen (was Du mit Gezeter) abtust, seien die, die die Leistungs- und Ellenbogengesellshaft bevorzugen und ohne jederlei Rücksicht gegenüber anderen seien - incl. vermutlich jawohl auch deren Kinder, aber das vermute ich jetzt nach Deinen Worten.
Wenn Du SO diese Diskussion führen willst, dann wird es sowieso wenig Veränderung geben - weder zur einen noch zur anderen Seite.
Vor allem vermutlich, weil sich auch andere so wie ich mir dann das Recht herausnehmen, solche Argumentation als oberflächlich, dumm und ungerecht nicht ernstzunehmen.
--- wie gesagt, von einem gerechten Schulsystem ist Dtld. weit entfernt, aber auch in Dk, wo es anders gemacht wird, liegt noch einiges im Argen.
Eine Ganztagsschule löst diese Probleme jedenfalls nicht.
Die ließe ja noch weniger Platz zu individueller Entwicklung!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.