Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.12.2017, 12:35 Uhr

Mir widerstrebt das ja auch

Aber ich finde die Frage, inwieweit der Staat das Recht oder vielleicht sogar die Pflicht hat, Kinder vor der schlechten Erziehung ihrer Eltern zu schützen, nicht so leicht zu beantworten.

Im übrigen ist das nicht unbedingt ein Problem des Geldes. Privatschulbedingt kenne ich Jugendliche, die von ihren Eltern in einer Villa mit Swimming Pool, Garten und Köchin vor der PS4 geparkt werden. Kommt vielleicht seltener vor, aber das gibt es ja auch. Umgekehrt gibt es auch Hartz4-Empfänger, die jede Woche mit ihren Kindern zur Stadtbücherei marschieren. Insofern sollte man die Frage vielleicht vom finanziellen Hintergrund der Eltern abkoppeln. Es ist ja auch nicht der FINANZIELLE Hintergrund der Eltern, der in Deutschland die Schere aufmacht, sondern der BILDUNGShintergrund. Das hängt natürlich oft zusammen, aber eben nicht immer.

Vielleicht lohnt sich ein genaueres Hinschauen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.