Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 11.12.2017, 19:41 Uhr

Ganztagsschulen lösen nicht das Problem schlechter schulleistung

Eben. Bessere Standards. Kleinere Klassen. Mehr Lehrer. Das wäre eine Maßnahme. Wird seit Jahren gefordert.Seit Jahren heißt es das koste zu viel Geld.

Wie kommt man dann jetzt auf die Idee es sei hilfreich Eltern zu zwingen ihre Kinder in Ganztagsbetreuung zu geben, wo es doch schon so jede Menge Baustellen gibt, die man nicht in der Lage ist zu beheben?

Mein Sohn wird jetzt eingeschult. Ab dreißig Kindern gibt es zwei Klassen. Jetzt bibhert jeder. Wird das Kind mit 29Kindern eingeschult oder hat es Glück und kommt eine kleine Klasse? Die natürlich besser ist da der Lehrer ja selbstverständlich besser auf das einzelne Kind eingehen kann.

Ich las neulich wieviele Stunden an deutschen Schulen durch Lehrermangel ausfallen. Das war erschreckend.

Jetzt wollen sie ganz Deutschland zwingen die Kinder in Ganztagsbetreuung zu geben? Ist auf einmal der Wohlstand ausgebrochen? Habe ich etwas grundlegendes verpasst?

Wäre es nicht besser die Standards und die Qualität der normalen schulischen Bildung zu verbessern und dahin zu investieren?

So würde ich das vorschlagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.