Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.12.2017, 11:27 Uhr

Aber genau das ist doch die Frage

Wo fängt Mißhandlung an? Ist es (schon?) Mißhandlung, wenn ich einem Kind Möglichkeiten nehme? Die freie Entfaltung einschränke? Dem Kind eine freie und den Talenten angepassten Berufswahl vorenthalte?

Ich lese manchmal im Forum von Dr. Busse, wo Mütter gerne mal Schuldgefühle haben, weil sie ihrem Baby den Brei mit Plastiklöffeln gefüttert haben und meinen, daß das vielleicht eventuell möglicherweise in 50 Jahren Krebs auslöst. Das ist natürlich albern und übertrieben. Aber jeder würde zustimmen, daß eine Mutter, die während der Schwangerschaft säuft, Schuld ist, wenn das Kind FAS hat. Irgendwo dazwischen verläuft eine Grenze. Aber wo?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.