Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 11.12.2017, 14:57 Uhr

Ich hab jetzt (mal wieder, man erinnere sich an Olaf Schiolzens Lufthoheit

bei uns stellt sich die frage ganztag (noch) nicht da die kinder noch zu klein sind und - am wichtigsten - kein angebot vorhanden ist.
dennoch kenne ich ja nun aus eigenem erfahren (war von klasse 5 - einschl 9 auf der amerikanischen schule) andere schulsysteme und ich wünsche mir tatsächlich eine schule, in der lernen noch zeit bekommt, in der es täglich (!) sport gibt, in der es täglich (!) musikunterricht gibt, in der es ein ordentlich warmes mittagessen gibt, in der eine bücherei vorhanden ist, die den namen verdient, in der nachmittags (nach schulschluss um 15 uhr) noch sport, kunst und sprachangebote freiwillig angeboten werden. in der lehrer nicht um 11.15 uhr fluchtartig das gelände verlassen nach schulschluss (ich wohne direkt ggüber der grundschule, ich beobachte das also täglich...), in der die türen offen sind wenn man mal ein problem in einem fach hat, in der man das gefühl hat, diejenigen die dort arbeiten sind wirkoich gerne dort und haben den beruf nicht nur gewählt weil er sich so gut mit eigenen kindern vereinbaren lässt...
nun ja, meine paradiesischen zustände werde ich wohl nie erfüllt bekommen.

aber solange es nicht für alle kinder die gleichen chancen an teilhabe, lernen etc. gibt, steuern wir (so wie wir es jetzt schon selbst erleben) züchten wir uns also unsere unterschicht quasi selbst. von daher, ja: ich finde schon der staat sollte da mal in die pötte kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.