Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 16.03.2011, 15:22 Uhr

@Reni+Lena

Da kann ich nur VOLL zustimmen!!! Besser kann man es nicht in Worte fassen.

Mir tun Erstklässler leid, die so ein Tagespensum auferlegt bekommen. Und jedes Jahr erneut bekomm ich auf Elternabenden einen zuviel, wenn von bestimmten Müttern kommt: "mein Kind ist im Hort bis 17.00 Uhr, wenn ich sie dort abhole nach der Arbeit hab ich nicht mehr den Nerv mich um den ganzen Kram zu kümmern". Nicht daß alle Hortmütter alles auslagern und von sich fern halten wollen. Aber die gibts eben auch!

Ich bin selber berufstätig, aber bei Grundschülern finde ich persönlich geht Vollzeit arbeiten nur absolut schwer.
Früher hatte ich eine Führungsposition in der Firma. Seit ich Teilzeit arbeite ist die natürlich futsch, heute arbeite ich nur noch jemandem zu. Kann arbeitstechnisch nicht mehr ganz oben stehen. Aber das war mir vor den Kindern klar. Meine Zeit kommt wieder, aber erst wenn die Kinder groß genug sind. Denn so einen Betreuungstamtam möchte ich ihnen nicht antun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.