Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 16.03.2011, 11:41 Uhr

@Petra28: Ja, früher war ja alles besser... oder nicht?

"Man kann eine Ganztagsbetreuung von Kindern eben nicht mit dem freien Spiel früher vergleichen, wo (wie in "Bullerbü") die Kinder glücklich, frei und unbeobachtet mit ihren Freunden im Umfeld des Hofes und in der Natur spielten."

Da gebe ich Dir völlig Recht: Das kann man nicht vergleichen: ABER ganz erhlich: Ich sehe absolut keine Kinder draußen spielen. Auch nicht die, die frühzeitig zu Hause sind.

Da gibt es durchaus betuchte Eltern, die ihr Kind von einem Vereinstermin in den nächsten kutschen. Diese Kinder haben auch nicht mehr Freizeit als die anderen, die im Hort bleiben müssen.

Wir hatten im November-Dezember einen wunderschönen Winter.... auf den Rodelbergen waren keine Kinder. Ich war mit meiner Tochter oft ganz allein mit Schlitten und Ski unterwegs.... ich frage mich da, ob Playstation, Computer spielen oder Fernsehen idealer sind als eine Betreuung im Hort?

Ich schrieb es vorhin schon, dass es bei den Dumpinglöhnen in unserer Region durchaus möglich ist, dass beide Elternteile voll und/oder in Schichten arbeiten und die Familie trotzdem am Existenzminimum rumkrepelt. Das ist sicher keine schöne Situation aber dennoch existentiell wichtig.

Auch noch eine Frage, ob überhaupt eine Reduzierung der Arbeitsstunden möglich wäre... bei mir gehts jedenfalls nicht!

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.