Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.03.2011, 8:09 Uhr

Leute, es geht um eine Viertelstunde

Es geht doch nur um eine Viertelstunde, die die Ganztagsschule früher zu macht als der Kindergarten.

Unser Hort hier geht bis 17:30 Uhr und ist bis dahin auch durchaus noch nachgefragt - und zwar nicht nur von bindungsgestörten Totalversagerkindern. Wegen einer VIERTELSTUNDE würde ich nicht auf Halbtags gehen - wirklich nicht.

Und es geht um ein oder maximal zwei Jahre. Spätestens ab der 2. oder 3. Klasse geht das Kind alleine nach Hause und ist dann gleichzeitig mit Mama oder Papa daheim.

Ich würde mir für die Zeit jemanden suchen - Leihoma, Babysitter, Mutter der Schulfreundin - die das Kind mitnimmt. Alternativ, wenn der Kindegarten in der Nähe der Schule ist (bei uns ist das in einem Gebäude): Vielleicht kann das Schulkind zum Kindergarten gehen und Ihr trefft Euch da.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.