Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 16.03.2011, 13:43 Uhr

Wieso 9 to 5 ???

Dann hat man doch keine Zeit für die Kinder und ist ein egoistischen geldgeiles Luder wie die Ausgangsposterin. 9 to 12, höchstens. Halbtags. Aber wenn der Erfahrungshorizont auf ein bayrisches Dorf beschränkt ist, dann kommt eben so eine alberne Diskussion auf.

Wenn der Wert der Bildung für Mädchen darin besteht, an der Uni mit dem Jurastudenten anzubandeln, um sich dann ein schönes Leben zu Hause zu machen (mit der einigen Sorge wie denn der Nachwuchs mit der nächsten Mathearbeit klarkommt), dann sind einige der Errungenschaften der letzten Jahrzehnte anscheinend wirklich noch nicht in der Provinz angekommen.

Wenn ich nicht lieber in der Großstadt leben würde, fände ich so ein Leben ja auch ganz cool. Männe schafft die Kohle ran und ich bastle den lieben langen Nachmittag mit den Kinders. Aber jeder ist eben anders. Mit dem Hinweis auf das angebliche Kindeswohl einen anderen Lebensstil zu kritisieren ist etwas albern. (Gibt ja genug andere Länder, in denen eine Ganztagsbetreuung schon seit Jahrzehnten die Regel ist und anscheinend keine Nachwirkungen hinterlässt.)

L.

p.s. Obwohl, die Gören den ganzen Tag um mich haben möchte ich auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.