Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 17.03.2011, 11:40 Uhr

Fazit

Habe das zwar oben schon geschrieben, aber ich setze es hier noch einmal drunter! BTW: ich gehöre zwar zu den berustätigen Müttern, die sich die Zeit selber einteilen können (meist zumindest), aber ich kann Mama Jana verstehen, denn nicht jeder AG ist flexibel oder lässt mit sich verhandeln, das ist doch wohl eher die Ausnahme! Heute heißt es doch leider "friß oder stirb"!

Man sollte mal über den Tellerrand hinausgucken und bemerken, dass die Zeiten, gerade im beruflichen heute sehr schwer sind. UNd wenn ich dann Kommentare wie folgenden lese (Thema OGS)
"Dann muss ich mir eben vorher überlegen ob ich mir Kinder leisten kann. Und auch wenn einer arbeitslos wird etc. Sowas überlege ich mir auch bevor ich mir einen Hund, eine katze etc anschaffe."
Da kann ich nur den Kopf schütteln! Demnach dürften nur Beamte oder Millionäre Kinder kriegen! Die können nicht so ohne weiteres ihren Job verlieren , bzw. haben genug Geld! Ein durchschnittlicher Handwerker hat hier im Ruhrgebiet ca. 1800,00€ netto und das reicht bei einer Familie mit 2 Kindern defenitiv nicht alleine aus! Da muss Frau ja nun mal arbeiten gehen und eben teilweise auch Vollzeit und bringt trotzdem viel weniger Geld nach Hause(kaufmännische Angestellte netto ca. 700€)! Sind zwar zusammen 2500,00€, aber abzüglich Miete, Essen, Kleidung, Versicherungen (Haftpflicht, Lebens-zus. Rentenversicherung, private Unfallversicherung, sonstiges sparen f. unvorhergesehen Fälle (z.B. kaputte Waschmaschine) usw), Vereinsbeiträge, Telefon, Auto, Zahnzusatzversicherung f. Kinder, bzw. Zuzahlungen f. Zahnspangen usw...)
! Und dazu kommt kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld!!! Da die Firma sich das nicht leisten kann und da man froh ist, dass man überhaupt einen Job hat...! Wenn da Gehalt der arbeitenden Frau wegfallen würde, sehe es aber verdammt mau aus! Auch die Hälfte weniger, da wird es schon kritisch!
Und wenn einer arbeitslos wird ....! Sorry, aber wenn ich danach gehe, kann sich eigentlich gar keiner ein Kind leisten! Zumindest nicht der Durchnittsverdiener!

Na ja, es wird immer solche und solche geben. Ist ja schön, wenn man nicht darauf angewiesen wäre nicht arbeiten zu müssen, denn wer macht das schon freiwillig gerne!
Was mich an den nichtarbeitenden Mütter allerdings aufregt, dass es oft die sind, die ihre Kinder in die OGS schicken und den arbeitenden Müttern die Plätze wegnehmen! Und das sie sich dann noch so aufregen, weil sie ja soooo im Stress sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.