Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.03.2011, 11:58 Uhr

@Petra28: Ja, früher war ja alles besser... oder nicht?

bei so einer beschreibung gehst du aber nicht von einem normalen leben aus.
Hier sind ab spätestens 15 Uhr alle kids unterwegs...ja, vergleiche es ruhig mit Bullerbü. kleines dorf, komplttes dorfgebiet abseits von hauptverkehrsstraßen, alles 30 er zone, mit kleiner grundschule, Dorfplatz, Spielplatz und viel Wiesen und Wäldern.
Hier sind die Kinder unterwegs, im Wald, beim bauern, auf der Wiese, beim Inliner, Radfahren, drachensteigen, Schlittenfahren usw.
Da kann keine betreuung dagegen anstinken..und hier würde es auch keinem einfallen sein kind in eine betreuung zu stecken um die Kohle zu scheffeln dass man sich ja eine fette familienkutsche, den Flatscreen oder 3 mal im jahr einen familienurlaub leisten kann bei dem man dann bemerkt, dass man sich nichts mehr zu sagen hat.
Die entscheidung Kinder in die Welt zu setzen ist für viele anscheinend genauso bedeutsam und überlegt wie die entscheidung ob man sich nun ein paar neue Schuhe zulegt.
Ich muss mir doch vorher klar sein oder werden, was ich mir da "antue" bzw was es bedeutet ein Kind zu haben. ich muss doch vorher überlegen was ein Kind braucht, was wichtig ist und ob es mit meinen Vorstellungen von leben konform geht. und ich muss mir auch überlegen, ob ich alle diese Punkte auch unter Extremsituationen aufrecht halten kann. und da gehört auch Arbeitslosigkeit oder Trennung dazu.
Sowas überleg ich mir doch auch wenn ich ein haus kaufe/finaziere...
aber da hat wenigstens noch die bank soviel Hirn dass sie auf sowas hinweist....
Vielleicht sollte man auf jede Pillenpackung Hinweise wie auf Zigarettenschachteln drucken:
Achtung, Kinder verändern dein Leben!!!
bedenke: Kinder haben bedürfnisse!!!
Kinder sind keine Stofftiere..sie haben keinen AN/Aus-Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.