Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.03.2011, 19:24 Uhr

du solltest wissen....

Wenn es so schlimm ist: Warum hast Du dann Kinder bekommen? Und auch noch drei?

Ich finde das immer wieder pervers.

Einerseits wird herumgejammert, wie schrecklich anstregend, nervenzehrend und mehr-als-vollzeitig so ein Mütterjob ist.
Andererseits wird auf denen rumgehackt, die die Arbeit lieber mit der einen oder anderen Fachperson teilen.

Man hat also zu Hause zu bleiben - auch wenn es einen umbringt, denn Jammern gehört zum Job. Wenn man nicht jammert, macht man was falsch. Aber wenn man es sich ersparen will, dann macht man es noch falscher.

Das klingt IMMER so wie: "Warum soll ich alleine leiden? Ich will, verdammt noch mal, daß alle Mütter so leiden müssen wie ich."

Wird wohl so sein - und hat wohl mit er Erbsünde zu tun. In der Bibel steht zwar nur, daß man die Kinder unter Schmerzen gebären muß - aber Reni war dabei und weiß: Der Spruch Gottes ging weiter, die Frau soll zur Strafe auch unter Schmerzen die Kinder großziehen. Hat man nur vergessen aufzuschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.