Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 17.03.2011, 15:07 Uhr

@Mama Jana

Hallo,

da hast Du ja eine Meute auf den Plan gerufen, ich hoffe, Du kannst trotzdem etwas rausziehen, vermutlich sind doch auch vernünftige Beiträge dabei.

wie wir das machen: Zum einen sind unsere Kinder recht selbständig und im letzten Kindergartenjahr schon alleine nach Hause gelaufen, wenn nötig. Außerdem hatte ich immer ein sehr gutes nachbarschaftliches Netz - auch heute noch, aus dem wir alle profitieren. Wir, weil ich weiß, dass meine Kinder - sollten sie den Schlüssel vergessen haben oder mal wieder Unterricht ausfallen - bei Nachbarn gut versorgt werden. Das kann ich nur begrenzt selbst leisten (mit Hilfe einer Kinderfrau), aber dafür nehmen wir gerne auch Nachbarskinder über Nacht, wenn die mal ausgehen wollen und so "wäscht eine Hand die andere".

Eine andere berufstätige Nachbarin von mir hat ein älteres Ehepaar in der Nachbarschaft, die einspringen, klappt nicht so gut ungeplant, ist aber geplant nie ein Problem. Vielleicht gibt es sogenannte "Leihomas" bei Euch oder mach einen Aushang in der Kirchengemeinde, vielleicht holt ja gerne jemand die Kinder ab und betreut sie noch eine Stunde.

Wenn es bei Euch am Ort so wenig Infrastruktur gibt, wäre vielleicht auch ein Au Pair etwas für Euch, da müsst Ihr allerdings mit rund 450-500 Euro Kosten im Monat rechnen - allerdings seid Ihr dann sehr flexibel und morgens und nachmittag wäre in jedem Fall abgedeckt. Manchmal kann es auch gut sein, mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür entspannter und flexibler zu sein.

wenn Du weitere Tipps suchst, dann geh doch mal ins "Baby und Job" forum, auch auf diesen Seiten hier, da wird das alles nicht so heiß und hoch gekocht.

Kopf hoch, auch Ihr werdet eine Lösung finden.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.