Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pammi am 14.03.2011, 16:26 Uhr

Wie viele schriftliche Noten in der 4. Klasse Bayern bis zum Übertritt?

Ich hatte mir das aufgeschrieben aber finde den Zettel nicht... Im Kopf hatte ich 4 Matheproben, 4 HSU-Proben und 12 Deutsch... Oder sind es 5 in Mathe und HSU?

Sohnemann hat heute die 4. Probe in Mathe rausbekommen und nun grübeln wir, ob es noch eine gibt vorm Übertrittszeugnis im Mai. :o)

 
13 Antworten:

Re: Wie viele schriftliche Noten in der 4. Klasse Bayern bis zum Übertritt?

Antwort von golfer am 14.03.2011, 16:32 Uhr

du liegst richtig...jedenfalls ist es bei uns auch so....heute hat er Mathe rausbekommen.....war die 4. Probe....in HSU auch 4 ...bei uns fehlt noch eine...und 12 in Deutsch....komm die 4 Wochen bis Ostern bringe wir noch rum.....endspurt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs gefunden, sind 5... :o)

Antwort von Pammi am 14.03.2011, 16:32 Uhr

Oder? ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uppss... hatte gerade im Netz die 5 gefunden...

Antwort von Pammi am 14.03.2011, 16:33 Uhr

Man, hätte ich mal den Zettel irgendwo hingelegt, wo ich ihn auch wiederfinde. Und ich will Sohnemann Ordnung beibringen *schäm*....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs gefunden, sind 5... :o)

Antwort von golfer am 14.03.2011, 16:33 Uhr

nein....insgesatm werden 5 geschrieben....aber bis zum Übetrittsazeugnis nur 4....wie sollen die in den verbelibenden Wochen das sonst noch alles schaffen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs gefunden, sind 5... :o)

Antwort von Pammi am 14.03.2011, 16:36 Uhr

Na ja, bei uns hätten sie jetzt noch locker Zeit - sie haben in Mathe und HSU bereits 4 geschrieben und in Deutsch 11...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs gefunden, sind 5... :o)

Antwort von golfer am 14.03.2011, 16:42 Uhr

ok....wir sind in Mathe ab heute durch......puh.....Real ist somit ganz sicher.....jetz muss nur och in HSU m,indestens eine 3 her......für diese Woche ist bei uns ncihts angesagt....alos nurnoch 3 Wochzen übrig....und es wird nur eine Pro Wcohe Geschrieben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs gefunden, sind 5... :o)

Antwort von Pammi am 14.03.2011, 16:44 Uhr

Echt verrückt, wie unterschiedlich das selbst im gleichen Bundesland ist. Hier sind 2 Proben pro Woche überhaupt kein Problem, gab es schon mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs gefunden, sind 5... :o)

Antwort von golfer am 14.03.2011, 16:55 Uhr

es schreiben immer 3 Klassen die geliche Probe am gelichen Tag......klar sind gelichzeitig noch Nebenfächer oder Gedichte oder Referate zu halten.....vergelilchbar ist es wohl nie....das Niveau wird auch überall anders sein......ich jedenfalls bin ecdht froh wenn der schwachsinn rum ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 ist nicht ganz richtig.....

Antwort von schneggal am 15.03.2011, 6:22 Uhr

...denn bei der Anzahl der Noten handelt es sich um eine Empfehlung, die Lehrer werden angehalten diese Zahl in etwa einzuhalten, aber keiner kann etwas sagen, wenn sie mehr oder weniger schreiben.

Im ersten Jahr nach Umstellung des Übertritts in Bayern sollte es zum Gesetz werden, aber das wurde sehr schnell wieder gekippt...wahrscheinlich haben sich zu viele beschwert.

Meine Große hat letztes Jahr allerdings genau die Zahlen eingehalten (5HSU, 5 M und 12 D), aber bei der Kleinen jetzt klappt das mit D auf jeden Fall nicht mehr....die sind jetzt schon bei 15 Noten. HSU und M werden es aber wohl auch 5 werden.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele schriftliche Noten in der 4. Klasse Bayern bis zum Übertritt?

Antwort von LENI am 15.03.2011, 7:57 Uhr

5 Mathe
5 HSU
4 Aufsätze
6 Diktate
2 Sprachuntersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele schriftliche Noten in der 4. Klasse Bayern bis zum Übertritt?

Antwort von golfer am 15.03.2011, 10:32 Uhr

habt ihr in Deutsch kein Textverständniss......

bei uns sit es genau

4 Mathe....4 HSU.......3 Sprache untersuchen.....4 Diktate......4 Textverstädniss.....3 Aufsätze...und mündlich waren in Deutsch 2 referate unsd 2 Gedichte.....und was halt sonst so so kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holla die Waldfee...

Antwort von Emily am 16.03.2011, 19:27 Uhr

Wir toppen alles, glaub ich.

Unsere Kinder haben in D, M, HSU inzwischen 28 (!!!) Proben geschrieben. Und bis zum Übertrittszeugnis dauerts noch. Ich geb aber zu, dass die ewige Probenschreiberei inzwischen allen zum Hals raushängt.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holla die Waldfee...

Antwort von golfer am 17.03.2011, 9:47 Uhr

dnn kann man wenisgten ausrutscher ausgelichen.....und der Umfang in HSU dürfte ja dann immer sein sehr kleines thema sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Vierte Klasse Grundschule Bayern - Noten berechnen ?

Hallo zusammen, bei uns geht es zur Zeit um den Übertritt in die weiterführende Schule. Mein Sohn will uunbedingt in's Gymnasium, weil er Ingenieur werden will. Dazu brauchen wir jetzt in der 4. Klasse einen Notenschnitt von 2,33. Nun meine dumme Frage: Er bekommt ja Noten ...

von Sirial 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Notenschlüssel, 4. Klasse Bayern

Hallo, wir haben in der 2. Klasse mal eine Berechnung des Notenschlüssels bekommen. Leider finde ich diese Berechnung nicht mehr. Gibt es einen allgemeinen Notenschlüssel? Oder eine allgemeine Berechnung? Ich meine mich erinnern zu können, dass es prozentual mit der ...

von Mihi 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Bayern 2. Klasse - ab wann Noten?

Meine Kleine geht jetzt in die 2. Klasse. Noten im Zeugnis gibt es in Bayern nach meinem Wissen erst im Jahreszeugnis. Ab wann gibt es Noten in den einzelnen Proben? Bis jetzt hat die Lehrerin noch keine geschrieben, bzw. ich habe noch keine daheim zum unterschreiben ...

von Kerstin B. 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Notenschluss in Bayern/Projektwoche 2. Klasse

Hat jemand Ahnung wann in Bayern Notenschluss ist? Bei meinem Sohn (2.Klasse) beginnt nächste Woche die Projektwoche und deshalb würde ich ja fast vermuten dass das mit den Noten rum ist. Und 2. Frage: was wird in euren Grundschulen so angeboten als Projektwoche? Wir Eltern ...

von Andi4 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Noten in der 2. Klasse, Bayern - wer kennt sich aus?

Hallo, ich hätte ein paar generelle Fragen zur Benotung in der Grundschule (ab den Noten im Jahreszeugnis, 2. Klasse): Gibt es eine Vorgabe, wie viele Noten pro Fach geschrieben werden? Wir haben 5 Proben in Deutsch, 2 in Mathe und 1 in HSU. Ich finde das gerade in Mathe ...

von Mihi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Notenschnitt Gymansium, REalschuleübertritt BAyern

Huhu, mein Mann und ich reden gerade allgemein über Schulen und da ist das Thema aufgekommen mit welchem Notenschnitt in Bayern gewechselt werden kann und auch wann man mit Prüfungen nachrücken kann. vielleicht kann uns einer helfen. lg ...

von TineS 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Wechsel Hessen - Bayern ???

Hallo Ihr Lieben, im Moment grübel ich viel wegen Ortswechsel nach, hier mal ein paar Gedanken, bin für jedes Feedback dankbar! : Wir wohnen im Süden von Frankfurt, nach Bayern ( LK Aschaffenburg ) wären es nur ein paar Kilometer. Ich kam ganz spontan letztes WoE auf den ...

von Uba-Uba 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Noten - 2. Klasse

Hallo zusammen, wir kommen aus Bayern, mein Kind ist in der 2. Klasse. Nun gab es gestern Zwischenzeugnisse - das letzte Wortzeugnis. Ab sofort gibts in den Proben Noten. Nun hab ich Unterschiedliches gehört: die einen erzählen, daß in die Noten im Jahreszeugnis auch ...

von amm26 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Würde meinen Sohn gerne auf die Realschule schicken trotz Notenschnitt von...

Hallo zusammen, auch bei uns steht der Schulwechsel an. Mein Sohn besucht seit 4 Jahren eine Privatschule in Bayern, seit der 1. Klasse haben die wöchentlich 7 Schulstunden Englisch. Sie sind in jedem Hauptfach deutlich weiter als die staatlichen Schulen und nehmen ...

von diespringerin 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.