Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.03.2011, 11:18 Uhr

Mal grundsätzlich @all:

meine Große ist inzwischen auch so, sie ist in der 5ten Klasse, kein problem, aber bei einem Kiga Kind bzw Schulanfänger ist mit das viel zu wenig persönliche Betreuung und Zuwendung.
Was ich miot spielen und Ausflügen gemeint habe:
Ja, spielen können, wenn sie es wollen. meistens sind sie unterwegs oder spielen miteinander etc. Aber es gibt auch durchaus immer wieder Situationen in denen eine mama-Auszeit gebraucht wird...je älter sie werden um so weniger, aber gerade die 6 jährige braucht das noch öfters. Einfach Pause...10 Minuten Mama, erzählen wo es drückt, eine Runde Schokohexe...wo sie das gefühl einfach bruacht, dass SIE und nur SIE jetzt gerade wichtig ist und meine volle Aufmerksamkeit hat. und das hat und braucht jedes Kind in dem Alter, da kannst du mir sagen was du willst.
Einfach die nähe der famile haben und dann fühlt man sich wieder geborgen, verstanden und behütet.
Unter Ausflügen verstehe ich auch, dass ich immer wieder abwechselnd eine zum Einkaufen mitnehme etc. Nur Kind und Ich. es geht nicht um Indoorspielplatz odwer Funpark, sondern um Zeit, Verständnis und Zusammensein. Das muss nicht viel sein....aber es muss dazwischen immer wieder sein...dann lösen sich sich ganz freiwillig und von selbst wenn sie es nicht mehr brauchen.
Aber selbst meine 5 klässlerein hat tage, an denen sie bei mir sitzt während ich arbeite. Sie will dann einfach mich um sich haben..weiß der Geier warum...sie erzählt, oder auch nicht....starrt Löcher in die Luft oder liest...hauptsache sie ist in meiner nähe...und dann nach 10 Minuten oder auch mal ner Stunde...hat sie genug getankt und ist bis zum abend verschwunden...
Das meine ich....und das brauchen Kinder nunmal und das nehmen und nutzen sie sich auch wenn man es ihnen ermöglicht.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.