Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 16.03.2011, 10:21 Uhr

Mal grundsätzlich @all:

Kinder im Grundschulalter brauchen vor allem eines: andere Kinder.

Wie war es denn vor drei Generationen? Meine Urgroßmutter hatte sieben Kinder. Die sind nach der Schule heim, haben gegessen und wurden danach bis zum Abendessen nicht mehr gesehen. Meine Urgroßmutter hat währenddessen den Haushalt geschmissen, sicher tagesfüllend. Sie hat ihren Kindern das Leben gezeigt, indem sie mithelfen mussten.

Wie war es denn vor zwei Generationen? Meine Großmutter hatte drei Kinder und einen Bauernhof. Meine Mutter ist nach der Schule heim, hat gegessen, hatte ihre Pflichten (Kühe hüten z.B.) - danach ward sie bis zum Abendessen nicht mehr gesehen.

Wie war es denn vor einer Generation? Meine Mutter hat zwei Kinder und war immer vollzeitig berufstätig (allerdings konnte sie zu Hause arbeiten). Ich bin nach der Schule heim (als eine der wenigen, die nicht Hortkind war), habe gegessen, Hausaufgaben gemacht, dann war ich bis zum Abendessen beschäftigt. Ausflüge und Familienspiele gab es am Wochenende.

Sind wir alle sozialuntauglich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.