Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 27.09.2013, 18:06 Uhr

wow.......das ist nicht Euer Ernst....

Ich MUSS einen Neuen, tut mir leid.....;-)

Lebt denn niemand von Euch einfach so in den Monat hinein, achtet beim wöchentlichen Einkauf schlichtweg auf die Preise und überlegt grundsätzlich und bei (so ziemlich) jeder Ausgabe einfach: "ist das wirklich nötig?".

Ich gebe zu, von der kürzlichen und durch Jobwechsel bedingten Gehalts-...sagen wir "Verbesserung" meines Mannes ist am Monatsende auf dem (gemeinsamen) Konto nicht wirklich viel zu sehen.

Trotzdem praktizieren wir nach wie vor "nur" den bewussten Umgang mit Geld. Schwammig....ich weiß. Letztendlich auch Quatsch, da abhängig von Tagesform und sich ändernden Gefühlen und Prioritäten.

Ich habe mir schon oft vorgenommen, etwas mehr Planung in unsere Wirtschafterei zu bringen. Letztlich rede ich mich aber selbst immer wieder damit heraus, dass ich ja sowieso nur Geld für Notwendiges (zumindest Vernünftiges) ausgebe, mir also nun nicht auch noch die Mühe machen muss, das alles zu dokumentieren.
Ich verabscheue jeglichen Papierkram so sehr, dass ich ihn bis zum Gehtnichtmehr aufschiebe oder ihn meinem Mann auf´s Auge drücke.
Im Leben könnte ich mir nicht vorstellen, mit irgendwelchen Umschlägen zu hantieren, mir ein Budget für dies und jenes auszurechnen und mich dadurch einschränken zu lassen.
Wie motiviert Ihr Euch? Bringt es wirklich etwas?

Für mich war die Welt bis jetzt eigentlich ganz in Ordnung, denn wir können sparen und leben dennoch einigermaßen gut.
Mit Kleidung bin ich sehr sparsam, Lebensmittel werden zumindest nie weggeworfen...., es gibt keine unnötigen Fixkosten (Versicherungen), usw...
Der Rest, denke ich mir, muss dann eben sein.

Aber es reizt mich...
Gerade wegen unseres Hauskauf-Vorhabens würde ich gerne wissen, ob wir nicht doch mehr sparen bzw. bewusster ausgeben könnten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.