Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 27.09.2013, 19:48 Uhr

wow.......das ist nicht Euer Ernst....

da muß ich dir voll und ganz zustimmen. manche ausgaben tun eine schon sehr weh. bei uns war es jetzt das schullandheim zu beginn des schuljahres.
mein sohn geht jetzt in die 5. klasse realschule und wir haben zwei wochen bevor die schule anfing erfahren, daß sie gleich in der zweiten woche ins schullandheim fahren und wir nach möglichkeit gleich am ersten schultag die 165 euro mitbringen sollen :( wir wußten NIX davon, meine beiden großen waren auch auf dieser schule und sind erst viel später zum ersten mal weggefahren.
gut, wir haben es bezahlt, klar, auch ohne zuschuß.. aber es tat weh. nun muß ich diesen monat woanders sparen, aber wenn man muß, dann geht es auch.
andere ausgaben wie schulsachen, kopiergeld, lernhefte usw haben wir bereits beiseite gelegt rechtzeitig, das tut uns auch nicht weh, aber vom schullandheim wußten wir nix, da haben sie uns ins kalte wasser geschmissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.