Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 27.09.2013, 23:03 Uhr

Es ist mein ernst und warum ich es mache

Ich will mit 42 absolut schuldenfrei sein. Das heißt, das mein Haus nach 8 Jahren abbezahlt sein wird. Meine Wohnungen (die vermietet sind) nach 15 Jahren.

Ich habe schon jetzt keine Konsumschulden. Es bleiben lediglich Immobilien, die in zwei Jahren (lass es 3 werden) abbezahlt sind.

Wir leben jetzt sparsam, um in maximal 3 Jahren alles machen zu können, was wir wollen!

Keine Zahlungen mehr, Fixkosten von ca. 1.000 Euro und alles darüber ist extra!
Genau das ist es, wofür wir jetzt das Geld zusammen halten. Wir fahren weiterhin 2-3 mal pro Jahr in den Urlaub, aber wir kalkulieren eben die restlichen Kosten über das ganze Jahr. Den Urlaub verbringen wir auf Srell- und Campingplätzen.

Ich weiß, dass Du mir nicht glaubst, dass ich dann mein Erwerbsleben ändere, aber es ist mein fester Plan.

Mit 42 werde ich leben können, wie nur wenige andere. Dafür lohnen sich wenige Jahre mit finanziellen Grenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.