Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 28.09.2013, 16:49 Uhr

Warum spart man automatisch mit einem Essensplan?

Ich mache ja auch ( unregelmäßig) Essenspläne, und meine Erkenntnis daraus ist, dass ich 1. Zeit spare, weil ich nicht mehrmals die Woche los muss, weil wieder dies oder jenes nicht im Haus ist. Am Ende landet dann doch wieder mehr im Einkaufswagen als da rein sollte ( spart also auch wieder).
2. gehe ich gezielt einkaufen, womit ich auch spare. Gut da fliegt auch schon mal das ein oder andere in den Wagen, aber das hält sich in Grenzen.

Ich gehöre der Briefumschlagfraktion an. Warum ?
Ich bin alleinerziehend und alleinverdienend. So schlecht verdiene ich zwar nicht, aber ich neige zum verpulvern. Wenn ich nicht mit Umschlag ( oder in meinem Fall mit Kaffeetasse) hantieren würde, käme die EC Karte deutlich öfters zum Einsatz, mein Kontostand wäre zum Heulen, und der Urlaub gestrichen.

Ich weiß das, und handele entsprechend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.