Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 15.11.2018, 14:25 Uhr

Habecks Vorschläge zur Abschaffung von Hartz IV

hhmm, ich bin nicht in der Rentenversicherung und auch nicht arbeitslosenversichert - bei Bedürftigkeit käme dann wohl sofort Hartz IV Ersatz, und Frühverrentung ist nicht. 700 EUR sind ein bisschen wenig, das stimmt, aber zu zweit ja auch schon wieder 3,400 - , netto, nehme ich an. Das ginge schon, jedenfalls wenn die Krankenversicherung ebenfalls abgedeckt ist und ich weiterhin RR´s Spartipps verfolgen kann.

Es sollte dann möglichst nichts am Haus oder an der Wohnung sein, sonst müssten vermutlich die dann recht wohlhabenden, im Ausland lebenden Kinder einspringen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.