Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 15.11.2018, 12:08 Uhr

Habecks Vorschläge zur Abschaffung von Hartz IV

Das ist doch eine Superidee für meine Frührente. Also mit 55 Haus, Auto und EUR 100,000 und einer ordentlichen Altervorsorge (pro Bedarfsgemeinschaft, nehme ich an, da wären wir mindestens zwei). Dann hätte ich 12 Jahre ohne Einkommen zu überbrücken (Krankenversicherung ist dann ja dabei, hoffe ich), könnte meine EUR 100,000 verbraten, bis meine Altersvorsorge aktiv wird, und mich der Gemüsezucht widmen. Damit käme ich (bzw. wir, also mal zwei) ganz gut über die Runden.

Dann sollen doch die Leute dafür arbeiten, die gerade so herumkrebsen, kleine Kinder erziehen und weder 100,000 noch Haus noch Auto haben.

Und das ist dann gerecht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.