Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von zwergchen84  am 15.11.2018, 18:23 Uhr

Also ich komme bei 5 Personen nicht auf Deine Summe

Haben wir auch nicht. Bekommen 1700 Euro, werden aber auch noch einmal knapp 700 Euro NK Miete abgezogen. Gas zahlen wir selber. 588 Kindergeld macht dann 1588. Davon dann Strom und Gas, Versicherungen, Busfahrkarten für drei Kinder(da greift das Teilhabepaket nicht, da die Kinder hier im Ort zu Schule gehen könnten. Hoffe jedoch, wir sind bald wieder von ALG2 weg und sie dann für ein paar Monate ummelden wäre sinnbefreit), Telefon/Internet, Musikschule u.ä.
Hier sind es knapp 150 Euro die Woche für uns fünf inkl. unserer Vierbeiner, die wir zur Verfügung haben. Okay, Musikschule müsste jetzt auch nicht unbedingt sein, aber wie gesagt, ich hoffe das wir in ein paar Monaten wieder weg sind. Man kann davon leben, wenn man sich einschränkt. Grosse Sprünge eher weniger. Kritisch wird es jetzt, die Weihnachtsgeschenke der Kinder bezahlen zu können :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.