Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.11.2018, 14:54 Uhr

Also ich komme bei 5 Personen nicht auf Deine Summe

Ich habe per Rechner (https://www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html) bei einer 5-köpfigen Familie (Kinder 11, 9 und 7) einen Satz von 1.948 Euro. Da sind aber Miete und Heizkosten (850 und 50 Euro) noch drin. Bleiben also im familiären Familienbudget noch 1.048 Euro um 5 Leute im Monat zu versorgen.

Das sind etwas über 200 Euro in der Woche für alles (inklusive Klamotten für drei Kinder, Rücklagen für Geschenke, etc.).

Klar, man kann vielleicht noch ein- oder zweimal im Monat in die Tafel gehen (wenn es denn eine vor Ort gibt), aber sooo viel Geld finde ich das tatsächlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.