Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 15.11.2018, 20:30 Uhr

Habecks Vorschläge zur Abschaffung von Hartz IV

Mal ganz ehrlich, da spielt aber auch schon ein ganz schönes Anspruchsdenken mit. Keinen Job vor 8?? Wenn ich arbeiten will, fange ich auch vor 8 an.
Mich hat da keiner gefragt, ich musste mich halt so einrichten und die Kinder halb 7 in die Betreuung bringen. Haben alle überlebt.

Ich kenne leider auch überwiegend "Bodensatz"-Hartzer, die sich auf niedrigem Lebensniveau meist im kleinen Familienverbund eingerichtet haben, früh nicht aufstehen müssen, keine großen Verpflichtungen, mittags Bierchen vorm Netto, nachmittags im Sommer auf der sonnigen Bank am Markt, im Winter auf der Couch Glotze, bissel Kartoffelsalat vom Aldi...

Tauschen will ICH definitiv nicht, aber ich beneide die auch nicht um ihr hohles, niveaulose Leben. Ich zahle für die mit, einfach weil man sie ja nicht auf der Parkbank verhungern lassen kann und weil wir alle froh sein können, dass sie sich mit Hartz 4 einigermaßen zufrieden geben und uns in Ruhe lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.