Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.11.2018, 8:12 Uhr

Habecks Vorschläge zur Abschaffung von Hartz IV

Ganz ehrlich: die heutigen Sanktionen sind auch kein Mittel diese Menschen in Lohn und Brot zu bringen. Da gehst Du dann einmal im Monat (wenn überhaupt) zum Jobcenter und schon gibt es keine Sanktionen mehr.
Mein Mann musste noch nicht mal zum Jobcenter hin. Da genügte eine E-Mail mit einer Excel-Liste in der die Bewerbungen aufgelistet waren (es gab übrigens 3 Euro pauschal für jede Bewerbung extra).
Die Leute die nicht arbeiten wollen finden ihren Weg durch das System. Die Frage ist m.E. wieviel Verwaltungsaufwand wir da investieren möchten.

Wollen wir wirklich unsere Ressourcen da verschwenden, oder wollen wir sie nicht lieber voll und ganz auf jene Personen verwenden, die wirklich arbeiten wollen? Ich bin da für letzteres.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.