Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 15.11.2018, 9:53 Uhr

Habecks Vorschläge zur Abschaffung von Hartz IV

Kann mir mal jemand erklären, was mit Verteilung von Wohlstandsgewinnen gemeint ist? Erbschaftsteuer? Reichensteuer? Das soll mir recht sein!

Hier ist immer von Gerechtigkeit die Rede. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran gerecht ist, wenn einer arbeitet und Steuern zahlt- und ein anderer nicht arbeiten möchte und Geld geschenkt bekommt. Ich finde, wer arbeiten kann, der soll bitte auch seinen Teil beitragen. Und kommt mir jetzt nicht damit, es gäbe gar keine Arbeit für alle - im Moment lese ich überall von Facharbeitermangel, der ja nun durch Zuwanderung hoffentlich behoben werden kann.
Weiterhin ist mir unklar, wo es gerecht sein soll, wenn jemand der niemals etwas in Soziale Sicherungssysteme eingezahlt hat, das gleiche hat, wie jemand der über Jahrzehnte einzahlt und ggf sein Leben lang geackert und gespart hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.