Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 03.02.2019, 9:05 Uhr

wie alt bist Du? und er? und sie?

Wenn die beiden seit 23 Jahren verheiratet sind und seit 30 zusammen, dann schätze ich die auf mindestens 45, eher 50, aber durchaus noch älter. Und da sie verheiratet sind, derzeit immer noch trotz diverser Widrigkeiten- alle kennst Du nicht, vermutlich haben die beiden die selber vergessen, gibt es ein stabiles Ehefundament. Fakt. Alleine die Tatsache, dass die beiden sich um den Erhalt der Beziehung kümmern, zeigt, dass es da viel gibt. Familie ist etwas. Und auch das- in seinem alter mit erwachsenen Kindern kriegt er das so leicht nicht reproduziert.


Wenn Du schreibst, dass Du an einem zweiten Unidiplom werkelst, vermute ich Dich in den späteren Zwanzigern oder Dreißigern. Deinen Äußerungen entnehme ich, dass Du Dich äußerlich attraktiver empfindest als die Ehefrau und das für einen Pluspunkt hältst, Dir nicht einleuchtet, wieso er an der Schlechten ( unattraktiven Ehefrau) festhält wenn er Dich haben kann. Ich kann das ganz schwer erklären- aber nach länger Ehe hat man-jeder von beiden- sein Äußeres verändert und das ist gemeinsame Geschichte. Mein Mann und ich sind kennen uns auch über 30 Jahre und haben uns unglaublich seit damals verändert. Mein MAnn ziemlich ergraut, das Haar nicht mehr so voll, drahtig aber mit deutlichen Falten, Lesebrille, ich habe nicht mehr die sportlich straffe Figur, Oberarme und Oberschenkel wabbelig, etwas- nach gemeinsamen Kindern und gemeinsamen Schlemmen, bin nur dank meines Figaros nicht komplett grau und Falten und Brille habe ich auch. aber das ist eine gemeinsame Geschichte unserer Veränderung, mit dem natürlich objektiv attraktiveren Aussehen der Jüngeren kann man da nicht punkten. Kurz, das halte ich für einen kurzfristigen Trumpf, aber nichts dauerhaftes.


Überhaupt, wir alten Leute halten viel von Routine und Sicherheit.


Jedenfalls, in Kürze, wenn er die Ehe hätte beenden wollen und zu Dir, hätte er das doch zigmal tun können. Aber wozu soll er? Er hat gerade doch mal wieder die beste aller Welten. Von daher- er wird natürlich diesen Zustand des Allumkämpften nicht aufgeben.

Meine Idee- frag ihn doch mal direkt und ganz genau darauf an, wie er sich das vorstellt. Trennung, also welchen Unterhalt er ihr zahlt und wer die eheliche Wohnung behalten darf usw. Und wenn er auf die Frage NULL Antwort hat, dann weisst Du, dass er nicht ernsthaft an Trennung denkt. Mir geht es nicht darum, dass er das sofort umsetzen soll, nur sollte er, wenn er wirklich schwankt, das mal durchgespielt haben. Das ist er DIR schließlich auch schuldig.
Und grundsätzlich denke ich, je länger Eure Situation anhält umso besser wird die Position der Frau.

Was findest Du an Ihm?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.