Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teri am 04.02.2019, 11:27 Uhr

Welche Chance hat diese Ehe?

Ich habe nur den Eingangspost und die ersten Kommentare gelesen, daher sorry, falls ich etwas wiederhole oder überlesen habe.

Meine wertfreie Meinung: Diese Ehe hat keine Chance. Es ist zu viel vorgefallen. Selbst wenn sie bestehen bleibt, wird es eine Ehe von schlechter Qualität sein, in der keiner der Partner wieder glücklich sein wird und insbesondere die Ehefrau extrem leiden wird. Es wäre das Beste für sie, sich scheiden zu lassen. Und völlig unabhängig von der Meinung ihres Ehemannes wäre es sicher gut für sie abzunehmen.

Die Affäre hat nur eine Chance, wenn sie den Kontakt zum Mann rigoros und komplett abbricht. Solange er beides haben kann, wird er nichts ändern. Nur wenn er jeden Zugang zu der Geliebten verloren hat, wird er eine Entscheidung treffen können. Dieser Prozess kann bis 2-3 Monate dauern, die Affäre muss das durchhalten können. Selbst wenn der Mann sich dann entscheidet, die Ehefrau zu verlassen, um ein neues Leben mit der Affäre zu beginnen, wird ein Restrisiko bleiben. Er kann nachher feststellen, dass der Verlust seiner Familie zu sehr schmerzt oder aber später die neue Partnerin auch betrügen. Dazu ist er ganz offensichtlich fähig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.