Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marangoni am 15.01.2019, 12:13 Uhr

Was genau bedeutet das?

Hallo.

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr diese Situation bewertet, auch wenn sie nicht so ganz recht in dieses Forum passt.

Hat das was zu bedeuten, wenn ein selbstbewusster Mann ,der offensichtlich verheiratet ist (Ring am Finger) eine Frau (auch verheiratet) immer wieder intensiv anschaut? Er steht ihr mit dem ganzen Körper zugewandt da, beobachtet sie (ihr Gesicht, ihre Augen, nicht Busen o.ä.), auch wenn sie nicht schaut, hält ihrem Blick stand (der vllt so 3 Sekunden dauert), sie wendet ihre Augen zuerst ab. Er spricht nicht, man bemerkt ihn kaum (redet sonst immer laut und viel, tritt sehr selbstsicher auf). Schaut bei der Begrüßung oft nur diese eine Frau an, obwohl noch andere ihm bekannte Menschen in der Nähe sind. Begrüßt diese Frau auch, wenn sie gerade anderweitig beschäftigt ist, ihn also nicht ansieht, eventuell sogar ihm abgewandt steht. Lächelt zurück, wenn diese Frau ihn anlächelt (einfach aus Sympathie und guter Laune), wenn kein Bekannter in der Nähe ist. Sonst nur "Hallo" mit intensivem Augenkontakt. Sie hat oft das Gefühl, er wartet darauf, dass sie ihn auch ansieht....

Was meint ihr dazu?

 
24 Antworten:

ich finde es creepy udn seltsam

Antwort von Leewja am 15.01.2019, 12:15 Uhr

warum lächelt er denn nicht, wenn jemand dabei ist?

Deine Beschreibung weckt in mir die Vorstellung eines seltsam starrenden Mannes, der mir persönlich gruselig wär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von nils am 15.01.2019, 12:38 Uhr

Kann sein, dass er ihre Frisur komisch findet,...

Das kann viel bedeuten, aber auch gar nichts.
Ev. ist ihm die Frau sympathisch.
Sprich ihn doch einfach mal drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Falbala am 15.01.2019, 13:55 Uhr

Wie fühlt sie sich dabei? Gut? Wenn nicht:
Ich würde hingehen und ihm privat, ohne Kollegen, fragen, was er will. Und würde sagen, dass er das Starren in Zukunft lassen soll.
Vielleicht ist er schlecht, was das Flirten angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Jorinde17 am 15.01.2019, 18:13 Uhr

Naja, er zeigt halt Interesse. Das muss aber nichts Tiefgehendes sein. Viele verheiratete Männer machen sich ja einen Sport daraus, mal abzuchecken, ob sie noch ankommen bei Frauen. Das erlebt man doch immer wieder. Ich würd‘s nicht überbewerten und da auch nicht zuviel hinein interpretieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Nina411 am 15.01.2019, 18:49 Uhr

Vielleicht findet er die Frau einfach NUR attraktiv. Ich finde auch Menschen attraktiv und sehe sie gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Seansmama am 15.01.2019, 20:17 Uhr

Selbstbewusste Männer können verdammt schüchtern sein, wenn es um Frau geht, hab ich gelernt Männer. Lass ihn jagen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Streuselchen am 16.01.2019, 8:59 Uhr

Ich würde sagen, die Dame ist auch nicht ganz abgeneigt, wenn ihr so etwas bei diesem Herrn auffällt.

Sie ist aber verheiratet, er wohl auch. Also sollte alles "Weitere" eh tabu sein.

Und dann ganz ehrlich ... diese ganze Guckerei, Lächeln, redet nichts, redet doch .... finde ich total dämlich und kindisch ... und furchtbar anstrengend.
Was soll das?
Mich würde es eher annerven, aber nicht beeindrucken oder mir gar schmeicheln.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Marangoni am 16.01.2019, 9:32 Uhr

Dann sollte diese Frau diesen Mann ab jetzt ignorieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von pauline-maus am 16.01.2019, 10:33 Uhr

weder noch...sonder ganz normal verhalten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Marangoni am 16.01.2019, 10:51 Uhr

In "normalen" Situationen sicher möglich. Schwierig in Situationen, in denen man das Gefühl hat, man wird "angestarrt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Marangoni am 16.01.2019, 11:04 Uhr

Und mal so überhaupt: Wie reagiert ihr, wenn euch ein Kerl so penetrant angafft? Wenn einer an der Kasse im Supermarkt z.B. vor einem steht und wirklich nur max. 1-2 Meter entfernt ist und ununterbrochen gafft? Dann kurz der Bodycheck (Augen runter, Augen hoch) und dann wieder nonstop gafft, so dass man wirklich weiß, was bei dem gerade im Kopfkino abgeht (offensichtlich ja sexuell orientiert). Oft dann ja auch noch 20 Jahre älter...Sollte man so einem was dazu sagen? Wenn ja, was?
Man kann ja in dem Moment nicht fliehen, wenn man seine Ware da auf dem Band liegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von pauline-maus am 16.01.2019, 11:50 Uhr

ich reagiere dann gar nicht, ausser der mann interessiert mich. mir ist egal wenn andere glotzen, sexuelle anspielungen machen oder sonstiges.ist deren problem , nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Lillimax am 16.01.2019, 12:35 Uhr

Ich verstehe nicht so ganz, was Du eigentlich möchtest. Möchtest Du wissen, was so ein Mann will? Oder willst Du wissen, wie Du reagieren sollst? Oder willst Du wissen, ob Du darauf eingehen sollst? Suchst Du denn einen Partner?

Rede doch mal Klartext und hör' auf, von "dieser Frau" zu sprechen, wenn Du Dich selbst meinst, eh?

Wenn Du von so einem Typen nichts willst, dann ignoriere ihn natürlich, was denn sonst? Und wenn es ein Bekannter ist, dann sage ihm irgendwann: "Sorry, aber ich mag's nicht, wenn Du mich so anstarrst. Ich hab' ehrlich gesagt auch kein Interesse." Trau' Dich!

Solche Typen hören mit dem Glotzen nur dann nicht auf, wenn die Frau sich nicht traut, den Mund aufzumachen und die Situation anzusprechen. Dann ist bei dem Mann nämlich ganz schnell die Luft raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von memory am 16.01.2019, 17:20 Uhr

Naja DAS ist vielleicht der Kaufhausdetektiv , der überlegt ob Du was geklaut hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Lovie am 16.01.2019, 23:27 Uhr

Ich würde mich fragen, ob ich noch irgendwo Nutella vom Frühstück hängen habe oder sonst etwas nicht stimmt. Und genauso würde ich auch reagieren. Wenn es mich ankotzt, frag ich "is was?!" oder "stimmt was nicht?" und damit hat sich das.
Ansonsten kannst du ja mal demonstrativ zurück starren.

Desinteresse kann man aber auch prima nonverbal ausdrücken. Demonstrativ wegdrehen, nicht lächeln, Augenbrauen hochziehen, Augenrollen, mal verächtlich schnauben.
Mach doch mal selbst den bodycheck und zeige dann deutlich dass dir NICHT gefällt, was du siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Btby am 17.01.2019, 7:04 Uhr

Er ist ein Psycho?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Marangoni am 17.01.2019, 10:19 Uhr

@Btby: Also das würde ich ihm jetzt nicht unterstellen. Er ist ja auch immer nett und freundlich, das kann man ihm nicht ankreiden. Eigentlich wirkt er nicht wie so ein typischer A.....

Ja, es ging mir hauptsächlich darum, wie ich reagieren soll. Ihr könnt ja auch nicht hellsehen, so dass ihr wisst, warum genau er sich jetzt so verhält. Ich kann mich aus verschiedenen Gründen ihm gegenüber nicht komplett daneben benehmen, ihn also blöd anpampen, wenn er starrt...Und drauf ansprechen ist auch so gut wie nicht möglich, weil ich nie mit ihm alleine bin.

Wenn irgendwelche Männer im Supermarkt starren, naja..die sieht man halt 1x und mit Glück nie wieder. Besagten Mann sehe ich aber des Öfteren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, kannst Du!

Antwort von Banu28 am 17.01.2019, 12:06 Uhr

Es ist seltsam, dass Du es als "komplett daneben benehmen" interpretierst, Dich abzugrenzen. Das ist das typische Frauchen-Opferschema. Eine erwachsene Frau kann sich aber (sogar wenn es ein Vorgesetzter wäre) natürlich gegen so einen starrenden Typen behaupten, und das hat auch nichts mit pampig werden zu tun. Das geht auch, wenn seine eigene Frau dabei ist, er ist ja offenbar verheiratet. Dann geht es sogar GERADE, weil es ihm dann nämlich selbst schnell peinlich ist.

Du kannst das Ganze auf verschiedene Weise lösen, zum Beispiel humorvoll: "Du, deine Frau ist eine so Nette und Hübsche! Sieh doch mal mehr zu ihr hin!" Er versteht die Botschaft ganz genau, und das Problem ist ruckzuck vorbei. Wenn es ein Fremder ist, habe ich selbst - als es mir lästig wurde - mal ziemlich kühl gesagt: "Kann ich Ihnen irgendwie weiterhelfen?" Auch der hörte sofort auf, murmelte was Verlegenes und zog seiner Wege.

Ob Du Dich gegenüber unangenehmen Männern behauptest oder nicht, ist Deine Entscheidung. Du kannst ihnen mit kleinmädchenhafter Freundlichkeit, Harmoniesucht und Gefallenwollen begegnen. Oder wie eine souveräne, gelassene erwachsene Frau. Ist ganz leicht, wirklich - einfach ausprobieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Alexa1978 am 17.01.2019, 19:54 Uhr

Ich habe irgendwo gelesen, wenn dich jemand anstarrt, senke den Blick und schau selbstbewusst auf dessen Füße. Das signalisiert Desinteresse.

Ich merke selten, ob mich jemand anstarrt. Ich münze nicht jeden Blick auf mein Aussehen oder mein Verhalten. So wichtig bin ich nicht. Wenn mich Blicke stören, dann gehe ich in die Offensive, das geht auch höflich aber bestimmend.

Auch wenn der Mann selbstbewusst ist, kann er irgendeinen psychischen Knacks weg haben. Ich meine das jetzt nicht einmal negativ. Oder er beschäftigt sich gerne mit Körpersprache und hat in dir ein perfektes Übungs-"Opfer" gefunden?

Lerne damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau bedeutet das?

Antwort von Marangoni am 18.01.2019, 9:22 Uhr

Im Prinzip habt ihr ja recht. Er hätte sich in dieser Situation ein Lächeln abringen können, so wirkte es starrend und fast gruselig. Andere Männer (die man auch öfter sieht) können einem ja auch mit einem unverbindlichen Lächeln begegnen, ohne dass beide Seiten da was hinein interpretieren. Andererseits muss man anscheinend auch aufpassen, wen man anlächelt...Er verhält sich seit meinem Lächeln anders, vorher war er bei mir nicht viel anders als bei den anderen Frauen.
Früher als Mädchen/ junge Frau hatte ich solche "Probleme" nicht. Ich hatte kaum Selbstbewusstsein, wenn mich jemand angeguckt hat, dachte ich auch gleich, ich habe einen riesigen Pickel im Gesicht oder man findet meine Nase zu dick. Oft bin ich dann sicherlich auch peinlich berührt gewesen und rot angelaufen. Jetzt ist da eben mehr Selbstbewusstsein und wenn andere gucken, weil meine Nase zu dick ist...dann ist das eben so. Da kann ich heute mit umgehen und es ist mir egal.

Also sollte ich mich jetzt auch so verhalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marangoni

Antwort von ramalamadingdong am 18.01.2019, 14:54 Uhr

Wie alt bist du denn? Ich finde es schon etwas seltsam, dass du nicht weißt, wie du darauf reagieren "SOLLST". Zuerst mal musst du dir dich klar sein, was du selbst willst.
Du bist verheiratet. Also entweder bist du treu oder eben nicht. Danach kannst du dann ja deine Reaktion auf sowas festmachen!?
Mir als Verheirateten würde es am Allerwertesten vorbeigehen und ich würde mit Augenrollen oder demonstrativem Wegdrehen auch zeigen, dass es mir zuwider ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Nikas am 22.01.2019, 2:27 Uhr

Hört sich nicht so an, als ob die Frau (auch) etwas von ihm will; denn dann sollte sie immer schön zurücklächeln und seinen Blicken vielversprechend standhalten.
Sonst aber zur Abwehr ein gewollt künstliches Lächeln zurückgeben; mit leicht hochgezogenen Augenbrauen. Es gibt tausend kleine Gesten, solche Typen in die Schranken zu weisen und seine eigenen Grenzen deutlich zu ziehen.

Weiter unten in deinen Postings scheint durch, dass Du unsicher bist. Kann sein, dass Du das auch auf diesen Typen ausstrahlst und der sich ein böses, krankhaftes Machtspiel mit Dir liefert, es ihm gefällt, Dich zu verunsichern. Und selbstbewusst ist der deshalb schon mal gar nicht. Dass Du das aber denkst, zeigt, dass er Dich beeindruckt, in die Defensive gebracht und erreicht hat, was er wollte. Befreie Dich daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau bedeutet das?

Antwort von Nikas am 22.01.2019, 2:36 Uhr

Wenn ein Kerl mich penetrant angafft und ich ihn nett finde, lächle ich ihn kurz schelmisch an und schaue dann sofort wieder weg. Sonst artet es ja in einen Flirt aus. Wenn es ein Idiot ist, schaue ich ihn exakt mit dem "Was für ein Idiot bist Du denn"-Blick an - der wirkt, immer. Wenn ein Typ mich von oben bis unten taxiert, bekommt er das in gleicher Münze zurück. Sagen braucht frau da jeweils gar nichts. Das geht alles wunderbar nonverbal.
Und fliehen muss frau schon mal gar nicht; eher standhaft noch mehr Raum einnehmen - notfalls den Gaffer ohne körperliche Berührung zurückdrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Flirtverhalten, sondern es sind Machtspielchen!

Antwort von Bela66 am 22.01.2019, 10:30 Uhr

Wenn ein Mann starrt, ist das kein Flirtverhalten! Flirtverhalten ist angeboren, läuft nachweislich bei allen Menschen und in allen Kulturen gleich ab, und zwar immer nach demselben Ablauf: Hinschauen, Wegsehen, unterschwellig lächeln. Wieder Hinsehen, Lächeln, Wegsehen und immer so weiter. Das hat die Natur deshalb so vorgesehen, weil anhaltendes Starren bei allen höheren Säugetieren als Aggression verstanden wird. Wer zuerst wegsieht, wird als der Unterlegene gedeutet.

Wenn ein Mann also starrt, ohne zu lächeln, ist das eine Form der Aggression. Ich würde sagen, der hat eine Schraube locker. Es ist grenzüberschreitend und absichtlich verunsichernd. Er mag es vielleicht, wenn eine Frau verunsichert ist oder sich ein bissl fürchtet.

Und genau deshalb würde ich es beim nächsten Mal ansprechen und keine falschen Rücksichten nehmen. Frage ihn, ob Du ihm irgendwie weiterhelfen kannst, er hätte offenbar ein Anliegen. Die Anderen müssen das nicht verstehen, es reicht, dass er versteht. Und das tut er. So eine Frage darf ruhig auch seine Frau oder die anderen Anwesenden ein bisschen verwundern, das ist er selbst Schuld. Damit müssen die klarkommen und er - aber nicht Du. Ich würde das Ganze jetzt sofort abstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.