Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.02.2019, 11:02 Uhr

Welche Chance hat diese Ehe?

Hallo!

Ich beschränke mich mal genau auf die Beantwortung der gestellten Fragen:

Welche Chance hat langfristig diese Ehe?

Unter den von Dir genannten Voraussetzungen SEHR LANGE!

Schließlich ist sie krisenerprobt und beide haben die Erfahrung gemacht, dass eine AF, auch wenn die jünger, schöner, leichter, intelligenter, mondäner als die Hausmarke ist, der EHE nichts anhaben kann. - Man kann sich prima arrangieren und erkennt die Vorteile.
Seine Frau hat ja Euch so explizit nicht den Sex und die gemeinsame Zeit verboten, sie rasselt nur mit den Säbeln, wenn es an das Konstrukt Familie/Ehe geht ….
Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass sie Wert auf häufigen, ausgiebigen, intensiven, kreativen und abwechslungsreichen Sex legt, nach dem Ihr Mann schon 3-4 x wöchentlich woanders sein Sperma verteilt. Er wäre auch mit 54 / 56 (?) schon ein ziemlicher Hengst, wenn er dieselben Liebesdienste zuhause aufbringen müsste und könnte.
Lange und regelmäßige Spaziergänge mit dem Mann hat sie bei 3 gemeinsamen Kindern ganz sicher schon genügend absolviert und wenn sie schon am Wochenende Dir gerne den Mann für einen Tag vollständig überlässt räumt sie ihm ohnehin größte Freiräume ein, die sie andersrum für sich auch hat. Ich hoffe, sie nutzt diese Freiräume auch gut für sich.
Die Ehe ist vielleicht nicht glücklich, aber auch nicht soooo schlimm, dass man die Situation verlassen müsste mit all den Änderungen, Einschränkungen und Ungewissheiten die dann zu meistern wären. Jeder genießt für sich seine Freiräume.


Hat die AF und der Mann eine Chance auf ein glückliches gemeinsames Leben haben.

Gemeinsam - JA, Glücklich - HM, wenn das jetzt nicht hinreichend "glücklich" ist, wird es sich nicht mehr steigern lassen.

Wenn sich "gemeinsames Leben" auf genau das beschränkt was jetzt geführt wird, dann durchaus. Schließlich teilt ihr viel Freizeit miteinander (ich hätte die gerne in dem von Dir genannten Umfang mit meinem Mann, aber leider sind wir beide selbständig und erfolgreich im Beruf, haben Kinder und Hobbies, ...). Ich glaube aber kaum, dass ihr zukünftig gemeinsame Lebensräume gestalten werdet (mit Erfolg, Misserfolg, Umorientierung, gemeinsamen Wegen, Zielen, gegenseitige Rücksichtnahme, ...) und ein gemeinsames eheähnliches Zusammenleben in einem Haus würde ich ausschließen (Willst Du das denn überhaupt?)
Aus Deiner Frage schließe ich ohnehin, dass ihr jetzt nicht glücklich seid - liegt das nur an den Rahmenbedingungen einer existenten Ehe Deines Lovers. Wärt ihr wirklich glücklich, wenn die Ehe nicht existierte? Seine Kinder (und ewigen Richter!!!) und seine dann Ex lassen sich schlecht aus seinem Leben verbannen .... und dazu IST "Alltag" eine Bewährungsprobe für jede Liebe, und nicht wenige Paare scheitern dran!
Unvermeidbare Ungerechtigkeiten in den Alltags-Dienstpläne mit Wäsche, Müll, Besorgungen, Fahrdienste, Krankenpflege, Putzen ,,,,, lassen sich besser verkraften, wenn genug Liebe da ist, sonst wird das ein dauernder Quell von Missmut und Streit.

Wie sollte die AF am besten sich verhalten um mit diesem mann langfristig zusammen zu sein?

Nichts ändern wollen!

Die AF ist schon "langfristig mit ihm zusammen" … Er wird sich - ohne Not (die er derzeit nicht so stark verspürt, dass auch wirklich eine zielgerichtete Aktivität daraus entstünde) weder von der AF noch von seiner Frau trennen. Es wird einfach so weiter gehen.
Und Traumschlösser bauen (Finanzen planen bei einer eventuellen Scheidung) helfen tatsächlich einem bestehende Situationen auszuhalten, insbesondere, wenn das Was-wäre-wenn-Szenario sich als (finanzielle) ScheiXXXX herausstellt.

Solange der Ehefrau des Lovers signalisiert wird, dass die Ehe nicht infrage gestellt wird, kauft sie ihm T-Shirts mit der Aufschrift: "Der darf das!" im 10er Pack und schickt ihn damit jeden Tag zu Dir!

VG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.