Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aubergine123 am 04.02.2019, 7:10 Uhr

Welche Chance hat diese Ehe?

Warum stellst du immer die Frage, ob die Ehefrau so glücklich werden kann? Du scheinst zu glauben, dass sie ihn rausschmeissen wird, wenn sie unglücklich genug ist und du dann diesen Jammerlappen für dich haben darfst.

Es gibt zig unglückliche Ehen, die bis zum Tod halten. Willst du jetzt warten, bis die Frau vielleicht vor ihm stirbt und du ihn dann haben darfst?
Nach 30 Jahren kann sie sich einen Neuanfang wahrscheinlich gar nicht vorstellen, will sie anscheinend nicht aber ist ihre Entscheidung an der du nichts ändern kannst. Ich kenne viele Menschen die sich für Dinge entscheiden, die sie unglücklich machen. Wie viele Menschen kennst du, die ihre Jobs hassen und aus pragmatischen Gründen und/oder Ängsten sich durch den Arbeitsalltag quälen? Wie viele von denen wagen es und brechen da raus? Das ist menschlich. Du verlangst von der Ehefrau einen riesigen Kraftakt: Mann raus schmeißen und sich in eine emotional und finanziell ungewisse Zukunft begeben.
Es ist menschlich, dass sie sich nicht traut und es auch nicht möchte. Sie hat so viel zu verlieren. Da kannst du noch einige Jahre hoffen und warten.

Klammer dich nicht an solche unwahrscheinlichen Hoffnungen. Du machst das, weil du null Kontrolle über seine Launen hast und daher nur hoffst dass die Frau aufgibst. Du weisst, dass er das freiwillig nicht machen würde für dich. Du bist ihm nicht wichtig genug.

Bei dir geht es nicht um Liebe, du bist gekränkt und fühlst dich wertlos. Du kannst nicht verstehen was er an der dicken Alten findet aber du musst einsehen, dass du von außen nicht in seine Gefühlswelt blicken kannst. In 30 Jahren baut man sich ein Fundament auf, das nicht so einfach zerstört werden kann.
Ich möchte dir ans Herz legen, dir therapeutische Hilfe zu holen. Dass du in dieser Situation bist zeigt, dass du kein Selbstwertgefühl hast und alles mit dir machen lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.