Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.02.2019, 11:36 Uhr

Welche Chance hat diese Ehe?

Zitat:
"Die Ehefrau hat ja ehe nichts zu verlieren, sie wird finanziell versorgt sein, er wäre für die jetzt schon erwachsene Kinder immer da sein."

Rein gesetzlich steht der Ehefrau so gut wie nix zu. Die Kinder sind erwachsen, Betreuungsunterhalt bekommt sie sicher nicht, und auch das Thema Kindesunterhalt hat sich bei erwachsenen Kindern erledigt. Wenn er sich bereit erklärt, die Ehefrau weiterhin finanziell zu unterstützen, ist das rein freiwillig - und das Geld wird Euch fehlen, denn natürlich wird sein Einkommen weniger (Steuerklassen!), aber die Ausgaben steigen - zumindest dann, wenn die Ehefrau im aktuell gemeinsamen Haus wohnen bleiben möchte, spätestens da hat sie etwas zu verlieren.

Dazu die Frage, was ER zu verlieren hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die erwachsenen Kinder sich vor Begeisterung überschlagen, wenn er ihre Mutter verläßt. Da wird das "immer für die Kinder da sein" zur reinen Theorie. Wie soll das denn praktisch funktionieren? Entweder er sitzt mit Dir unterm Tannenbaum und vermisst seine Kinder, oder er spielt mit Ex und Kindern "Wir ignorieren die Realität". Das ist so oder so doof. Auch für die Dann-Ex, da hat auch die Ehefrau etwas zu verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.