Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 23.04.2017, 20:28 Uhr

Wie kommt Ihr mit dem Älterwerden klar..?

Bisher gut, ich finde 47 jetzt auch nicht so alt. Dank guter Gene und diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten (vertrage nichts fettiges) bin ich noch immer zierlich (kann noch Kindergöße 164 tragen...) und bei einer Größe von 1,60 wirkt man einfach automatisch jünger. Auch mit grauen Haaren blieb ich bisher verschont.

Da ich mich noch nie geschminkt habe (ausser Wimperntusche) kennt man mich nur so, Fältchen halten sich noch in Grenzen. Ich achte auf modische Kleidung. Soviel zum äusserlichen.

Durch die Kinder und meinen Beruf steh ich grade mitten im Leben, meinen zweiten Sohn bekam ich relativ spät (mit 38) und somit bleibt man einfach uptodate. Ich fühle mich fit, mache Sport, geniesse es, dass die Kinder immer unabhängiger werden.

Selbstverständlich sehe ich älter aus, als viele meiner Kollegen (die Azubis sind gut 30, viele andere 20 Jahre jünger als ich.)Das ist der Lauf der Zeit. Und manche die in meinem Alter sind wirken zwar auch mich evtl. älter, aber vielleicht fehlt einem manchmal auch die Objektivität, wenn man selber "mittendrin" in dem Alter ist.

Wenn ich mir hingegen meine Eltern oder Schwiegerelten ansehe, dann wird mir teilweise schon ein bisschen bange. Gerade die Schwiegereltern bauen jetzt stetig ab, gesundheitlich und emotional. DAS macht mir schon Angst und daher geniesse ich die Zeit jetzt sehr und versuche gerade die nächsten 20 Jahre noch besonders intensiv zu leben. Unabhängig, selbstbewusst, ohne diese Oberflächlichkeiten ständig von allen "geliked" werden zu müssen. Ich muss nicht ständig posten, wo ich toll im Urlaub war und wie verdammt gut ich im Bikini ausgesehen habe. Ich finde das furchtbar und sehr anstrengend.

Daher bin ich froh JETZT zu leben und mein Ding machen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.