Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 23.04.2017, 11:52 Uhr

Wie kommt Ihr mit dem Älterwerden klar..?

Gar nicht... wäre die Antwort, oder zumindest kaum.
Ich bin jetzt 41, meine Kinder sind 17,15,12 und 10. Die Vorstellung vielleicht bald schon Oma zu werden ist ganz schlimm, allein das hier auszuschreiben, läßt mich schlucken. Ich kenne Frauen im gleichen Alter, die freudig ihr Enkelkind bespaßen, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Dann eher noch ein eigenes Baby, aber das wäre auch wahnsinn und total egoistisch und überhaupt, da wahrt mich mein manchmal doch gesunder Menschenverstand vor, paßt auch so gar nicht in die familiäre Situation.
Ansonsten lebe ich nachts in der Vergangenheit, wobei mich aktuell andere Sorgen und eher Alpträume plagen, aber davon mal abgesehen, in meinen Träumen rutsche ich immer in meine Jugend, meist bin ich irgendwo zwischen 15-25, mit meinen damaligen Freunden, den Orten wo wir abgehangen haben, aber auch dem Ärger mit der Schule, Liebeskummer etc., alles kommt in der Nacht, und selbst wenn es schlimm war, ich genieße es mich jung zu fühlen. Das transportiere ich auch in mein echtes Leben weiter. Dann kaufe ich mir den Walkman den ich damals hatte mit den 5 Freunde Kassetten, inzwischen sind es drei Fragezeichen, ich kaufe mir Bücher, die ich damals las, benutze das erste Parfum (nach MyMelody, so schlimm ist es dann doch nicht ;-)) und zuletzt habe ich mir ein Sortiment "Hahn und Henne" Geschirr zugelegt, welches meine Eltern damals hatten. Außerdem bin ich ein 80-er Jahre Serien Junkie, sei es "Hart aber herzlich", "Agentin mit Herz" oder "MacGyver"...sie werden ständig geguckt (allerdings schau ich auch Neues, also ganz fixiert bin ich da nicht).
Graue Haare, sie werden täglich gesucht und bei Fund ausgerissen.
Das Thema beschäftigt schon, im Augenblick haben andere Sorgen vorrang, aber schon seit einigen Jahren habe ich diesen Hang in die Vergangenheit, und es macht traurig, wenn man sich eingestehen muß, daß sie nunmal vergangen ist.
LG
Die Schwester

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.