Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 23.04.2017, 18:05 Uhr

Wie kommt Ihr mit dem Älterwerden klar..?

Physisch auf jeden Fall, ich würde behaupten ich hab mich noch nie so fit gefühlt.
Rein optisch, NAJA. Ich war ja bis mitte 30 eher dürr und bekam dann über einen langen Zeitraum Cortison, das hat die Sache mit dem Dürrsein leider eliminiert und es war auch irgendwie nicht so, dass nach dem Abesetzen des Cortisons die Figur wieder auf "früher" wechselte.
Falten habe ich kaum, dafür Schlupflider und weiße Haare. Die Färberei ist dank Flechte nicht sooo günstig, also lass ich das nur alle halbe Jahre über mich ergehen, dann wirke ich aber schlagartig wieder viel jünger.

Der Aufwand figurtechnisch ist schon viel größer geworden, früher war ich halt sporadisch sportlich und hatte immer definierte Oberarme. JETZT trainiere ich wirklich hart, habe aber eben dadurch eher so eine Art Metzger-Arme und ein richtig breites Kreuz, was das Ding mit dem "zierlich" also schon mal erledigt.
Was ich absolut nicht abkann ist, wenn Gleichaltrige Sätze mit "in unserem Alter..." beginnen, ich fühle mich da nie angesprochen, bin aber auch mit gemeint.

Vom Wesen her bin ich merklich ausgeglichener. Mir Macht es nichts mehr aus, wenn die Station voller Krakeeler ist, Augen zu und durch. Das hab ich vor paar Jahren noch gar nicht hinbekommen. Zudem sehen die sehr jungen Patienten in mir auch kein Sexobjekt mehr, sondern eher so die Mutti und das macht den Job wirklich viel erträglicher!
Vor allem weil man mir jetzt zuhört und mich auch ernstnimmt.
was mein Ego streichelt ist, wenn ich mit meinem großen Sohn unterwegs bin und keiner glaubt, dass das mein Kind ist. Liegt aber daran, dass ich ziemlich jung Mutter wurde. Er selbst findet mich natürlich steinalt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.