Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 23.04.2017, 10:57 Uhr

Wie kommt Ihr mit dem Älterwerden klar..?

Es ist immer eine Sache der Bewertung. Natürlich werden wir nun alle "alt". Aber wie kann man das verhindern? Nur dadurch, dass man jung stirbt. Und das wollen wir ja auch nicht.
Also - was ist schlimm am Älterwerden? (abgesehen von körperlichen Zipperleins)
In unserer Gesellschaft ist "alt" negativ besetzt. DAS ist das Problem.
In anderen Kulturen ist "alt" mit klig, weise, Respektsperson besetzt. Das klingt dann schon viel besser.
Mein Problem mit dem Alter sind natürlich die ästhetischen Alterserserscheinungen - die find ich ganz schlimm, dann die Wehwehchen - davon hab ich zum Glück noch nicht so viele...Aber was mir manchmal echt Kummer macht, ist die Tatsache, dass es für Vieles tatsächlich zu spät ist. Und dann denk ich, ok, aber dann mach ich es abgespeckt dem Alter entsprechend.
Trotzdem - verlorene Träume tun weh.
Ich versuche, neue zu träumen.
Und manchmal merke ich auch, dass ich meine meisten Träume realisieren konnte. Ich hab nicht wirklich was versäumt im Leben. Und das macht mich dann wieder glücklich und zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.