Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 01.11.2012, 10:19 Uhr

und wegen unten mit der Lehrerin....

DAS find ich jetzt allerdings seltsam
Die Erzieherin, Lehrerin darf mit dienem Kind kuscheln, ihm quasi Körperkontakt vermitteln, allerdings nur wenn das Kind positiv gestimmt ist???
hm.....gerade wenn Kinder ins Negative Verhalten abrutschen ist kurzer Körperkontakt oft sehr förderlich dem Kind die Aufmerksamkeit wiederzugeben bzw. sie von dem Kind zu bekommen.
Sprich, die Lehrerin dürfte dein Kind lächelnd und nett in die Arme nehmen, wenn dein Kind lacht und brav ist, umgekehrt darf sie aber nicht zusehen dass sie dein Kind bändigt oder wieder zur Aufmerksamkeit bekommt in dem sie seine Hände nimmt, es auffordert sie anzusehen und sich wieder zu normaliesieren?
Da läuft aber eher in der Denkweise etwas verkehrt bzw. ist der Körperkontakt bei sich schlecht verhaltenden Kindern nicht erwünscht...warum frage ich mich....wo doch gerade SOLCHE KINDER in SOLCHEN Situationen Körperkontakt nötig hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.