Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biba am 02.11.2012, 11:18 Uhr

Na dann

Ich muss dir doch jetzt nicht tatsächlich sagen wie man so eine Situation bewältigt...*Kopf schütteln* aber gut, gerne bin ich nochmal bereit meine Zeit und Mühe zu investieren auch wenn es absehbar kein Sinn hat!

Vorerst, ist mein Kind über das wir hier sprechen 3und nicht 2 Jahre und abgesehen davon würde ich gerne mal sehen wie du ein Kind "über den Schultern"zu nehmen versuchst!
Mit Sicherheit gibt es reichlich Situationen wo ich als Mutter oder mein Mann als Vater unserem Sohn die Entscheidung abnehmen müssen...aber das hat wenig damit zu tun, was ich hier die ganze Zeit meine mit Meinung "aufzwingen"
ABER ihr lest anscheinend nur das was ihr lesen möchtet und versteht nur das was euch entgegen kommt!
Auch wir haben sicherlich schon sämtliche Beispiele die hier genannt werden miterlebt aber das max. nur 2 mal!

Also Supermarkt;
vorab fängt es doch schon damit an mein Kind auf das kommende vor zu bereiten!
Läufst du nebenbei oder gehst du in den Wagen, bekommst du etwas-wenn ja wieviel, wenn nein -warum, beziehe ich dich mit ein oder traue ich dir das nicht zu!
Schmeist sich mein Kind (was bei uns auch schon war)dennnoch auf den Boden und versucht gegen alle Absprachen seinen Willen durch zu setzen kann es das gerne tun. Dennoch bringt es nichts! Ich werde mein Kind nehmen und in den Einkaufswagen setzen und da kann es gerne weiter schreien...Ignoriere ich und kaufe weiter ein denn es gibt keinen Grund darüber zu diskutieren oder darauf ein zugehen! Das ganze mache ich zweimal mit und beim Dritten mal lasse ich mein Kind daheim bei seinem Bruder. Der ihn mit Sicherheit nicht belustigt sondern er einzig und allein ein Buch lesen kann!
Das ist ziemlich langweilig denn eigentlich macht ja einkaufen mit der Mama oder Papa ne Menge Spaß.
Treff deine Entscheidung selber; halt dich an Absprachen oder mach Theater und dann ist die Konsiquenz das du daheim bleibst!
Vieleicht haben wir einfach nur Glück, dass unser Kind meinst die Richtige Entscheidung trifft aber vielleicht ist es auch nur der Richtige Weg...!

Ich kann fast Tag täglich beobachten das so ein Theater bei einer Familie im Supermarkt statt findet! Grauenhaft und selber schuld, sage ich da nur!
Ich , selbst mein Sohn schüttelt den Kopf und findet das nicht ok!
Abschreckendes Beispiel und Fremdschämen ist angesagt!

Bevor ich nun "wieder" auf ein Punkt festgenagelt werde lohnt sich nicht!!! Denn so wie es mir frei steht auf alles zu antworten , steht es mir auch frei gewisse Komms zu ignorieren! Weil es zu nichts führen wird und man sich im Kreise dreht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.